Was macht ihr mit eurem Heu vor Verwendung (Hamster)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache nichts mit dem Heu, zumal Einfrieren eh nicht gegen alle Parasiten hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pruddle
23.01.2016, 12:54

Ich habe Bactazol gekauft, danke für den Tipp. Kann man das auch auf holz anwenden? Wie lange muss ich Holzgegenstände dann auslüften lassen, die kann man ja schlecht in die Spülmaschine tun. Soll ich mit dem Zeug gleich mein ganzes Zimmer einsprühen?

0

Spielt dein hamster gerne im Heu? Mein hamster hatte auch mal Milben aber das lag nicht am Heu... Aber ich kaufe immer MultiFit-Heu. Das könnte vielleicht besser sein.

LG Hamsteruser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pruddle
23.01.2016, 09:29

Ich brauche das Heu damit die Gänge Stabilität haben und nicht einkrachen. Ok, dann geh ich das nachher einkaufen, danke. :)

1

einfrieren bringt nix, grade bei milben nicht. einzig mehlmotten bekommt man damit tot. milben haben einen eingebauten frostschutz (die eier und diese sind ja entscheidend). ausbacken geht mit heu auch nicht. also macht man nix damit.

ich gucke im laden nur gründlich in die packung, ob da nix krabbelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pruddle
23.01.2016, 22:46

Ich kaufe mein Heu beim Bauer, der nimmt dafür Jutesäcke, da kann man schlecht prüfen :/
Kennst du dich mit Infektionen/etc aus? Habe entdeckt dass mein Hamster was am Auge hat. Kann das an den Milben liegen?

0

Was möchtest Du wissen?