Milben im Hamsterkäfig gefährlich?

2 Antworten

Sieht mir mehr nach Staubläusen aus. Die greifen den Hamster nicht direkt an.

Bei Staubläusen ist es wichtig, das Gehege trocken zu halten. Wassernapf auf eine Steinplatte und Pipiecken regelmässig reinigen. Wenn es sehr viele hat an einem Ort, kannst du da mal einzeln putzen, aber bitte nicht alles, das wäre sehr viel Stress für den Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das sind sehr wahrscheinlich Staubläuse und keine Milben.

Gebe das mal bei Google ein, dort findest Du Antworten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin