Kleintier Hamster Heu einfrieren gegen Milben?

2 Antworten

Klingt wie eine gute Idee! Versuche dicht umhüllte Pakete 24 Stnden tiefgekühlt zu lagern und anschließend ungeöffnet mindestens 2 Tage im Kühlschranz zum Auftauen zulagern (das reduziert den Verbrauch des Kühlschranks!) und dann noch immer ungeöffnet bei Zimmertemperatur aufzubewahren.

Ja man kann es einfrieren. Obwohl Hamster kein Heu brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster
Aufstrich3  13.02.2021, 11:46

Sie brauchen es nicht unbedingt, ja. Aber dennoch ist es keine schlechte Sache es im Gehege zu Verfügung zu geben und mit dem Streu zu vermischen. Sie bauen ihre Nester damit, essen es eventuell, wühlen darin etc.

Tierglueck  13.02.2021, 12:43
@Aufstrich3

Meiner liebt Heu. Sobald ich ihm eine Heuecke im Mehrkammernhaus mache, pennt er da drin :)