Was macht ihr heute noch?

8 Antworten

Habe meinen Nebenjob fertig, frühstücke jetzt und dann erledige ich meine Steuererklärung für 2023. Dann ist das erledigt.

Ansonsten webe ich weiter an der Borte für meine Mittelaltergewandung... kommt an den unteren Kleidsaum.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben)

neamoun
Fragesteller

Welcher Nebenjob?

Dea2019  09.05.2024, 17:45
@neamoun

Ich stelle frühmorgens die Tageszeitung zu mit dem Moped, dann wird gefrühstückt und dann gehts normalerweise zum Hauptjob.

Dea2019  09.05.2024, 20:46
@neamoun

Durchaus. Langweilig ist mir jedenfalls nicht und der Verdienst kann sich sehen lassen.

Nachher mal schauen, wie viel Blut nach dem nächten Einlauf gegen Hartknüppel zur Entleerung wieder in Tuch und Klo landet.

Ansonsten höre ich gerade Musikk meiner Zeit.

Zur Arbeit gehen, ganz normal.

neamoun
Fragesteller

Welche Arbeit?

beamer05  09.05.2024, 17:35
@neamoun

(Tumor)Patienten bestrahlen.

... aber mittlerweile Feierabend.

beamer05  09.05.2024, 17:41
@neamoun

ja, immer dann, wenn der Feiertag auf Di. oder Do. fällt wird gearbeitet, dafür dann der Mo bzw. Fr. frei.

Der Grund dafür ist, dass es strahlenbiologisch besser, d.h. wirksamer ist, möglichst mind. 4 Tage "am Stück" zu bestrahlen und dann eher 3 Tage frei als z.b. 1 Tag bestrahlen (Mo.), 1 Tag Pause (wenn Di. Feiertag) dann noch 3 Tage bestrahlen und schon wieder WE-Pause.

Machen die meisten Strahlentherapien in D und AFAIK Umgebung so.

beamer05  09.05.2024, 17:45
@neamoun

Ähem... ja, schon. Habe ich mir schließlich ausgesucht - hätte auch Chirurg oder xyz wählen können - bin mit Strahlentherapie aber eig. ganz gut gefahren (keine Nachtdienste, nur selten WE-Dienste ...) Und hab´ seit einigen Jahren ein tolles Team.

beamer05  09.05.2024, 17:51
@neamoun

Gutes Arbeitsklima, Kontakt zu "meinen" Patienten, die ich oft auch nach Jahren erneut sehe (Nachsorge). Kollegialer Umgang / Kontakt mit anderen Fachgebieten... Und natürlich die vielen Patienten, denen man gut helfen konnte, und deren oft so dankbare Rückmeldungen.

Ich mache mich gerade für die Arbeit fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

TJZOCKI  09.05.2024, 09:36

Heute ist Feiertag 😂

neamoun
Fragesteller

Welche Arbeit?

jeanny1986  11.05.2024, 08:09
@neamoun

Ich bin Verkäuferin und stehe in so einer kleinen,süßen Hütte und verkaufe Spargel und Erdbeeren. 💁‍♀️🤗 mache mich auch jetzt gerade wieder fertig für die Arbeit... wünsche ein schönes Wochenende Gruß

  • Frühstück essen
  • Wohnung putzen und aufräumen
  • Buch lesen
  • Game Cube zocken
  • Malen
  • Musik hören
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung