Was macht ihr gegen das desinfektionsmittel in der pflege?

1 Antwort

Hallo!

Viel Waschen macht die Haut kaputt. Wenn du anstatt die Hände zu waschen nur ein Desinfektionsmittel benutzt, sollte das deiner Haut nicht schaden. Das Thema war vor einigen Monaten in dieser Sendung: https://www.ardmediathek.de/video/quarks/gesunde-haut-wie-wir-uns-schuetzen/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWVhZWY2NjhlLTU4OWQtNGJhMy04ZWU2LTFhYjRlYTM4YTA1Yg

DieYolo
Fragesteller

Also ich kenn das von arbeitskollegen und von mir das das desinfektionsmittel wirklich die hauz verätzt. Die hauz wird rot udn eine kollegin war sogar krank geschrieben deswegen weils nach ner zeit brennt und bis zum fleisch wegätzt

Ille1811  19.12.2023, 13:07
@DieYolo

Es gibt verschiedene Desinfektionsmittel. Allerdings hab ich mit Desinfektionsmitteln für die Haut noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Flächendesinfektionsmitteln ist das was anderes. Ich benutze Sagrotan med Sprüh-Desinfektion.
Nicht für die Haut würde ich Sagrotan Desinfektion Hygiene-Spray benutzen, denn das ist nicht für die Haut geeignet.