Was macht eine reife Person aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Reife gehört die Fähigkeit, altersgemäß die Umwelt zu erkennen, zu verstehen und sich der Situation entsprechend angemessen zu verhalten.

Tatsächlich wird die Behauptung oft als Totschlagsargument verwendet.

Mein Vorschlag: In diesem Fall einfach fragen: Woran machst du das fest? Oder auch: Wie definierst Du Reife?

Unreif ist man, wenn man z. B. schlecht reflektiert ist oder die Schuld immer bei den anderen sucht.

Mit der Reife ist die emotionale Entwicklung gemeint.

Reif ist der,der sein gegenüber akzeptiert wie er ist

AMTGBIS  13.04.2020, 03:01

Es muss heißen: „der sein Gegenüber akzeptiert wie es ist.“

Bei Dir fehlt der Punkt und das Gegenüber ist Neutrum.