Was macht eine edle Person aus?

5 Antworten

Charakterlich eine ruhige, sachliche, friedliebende, souveräne Person die nie den Überblick verliert und Konflikte auch mal mit Humor löst.

"edel" und "Person" sind zwei Begriffe, die passen nicht zusammen, imo.

"edel" - von hoher Qualität, etwas von hohem Wert (im Sinne von Geld!). Das sind alles keine Attribute, die man Menschen zuschreibt.

Eleganter Style, elegantes auftreten und Schmuck wie Monokel, Taschenuhr.

Eleganz ist die Ruhe, die Vernunft aber auch ein teil von Egoismus

Ein edler Charakter und ein gepflegtes Auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre gerne eure persönlichen Geschichten und diskutiere.