Was machst du, wenn dich online jemand "anfährt"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich zeige Herz und rede mit ihm gut 67%
Ich "fahre" ihn auch an 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich zeige Herz und rede mit ihm gut

Normalerweise bin ich geneigt, sofort zurück zu stänkern, aber meistens belasse ich es bei einer zwar höflichen, aber klaren Bemerkung, die mein Missfallen zeigt.

Wenn sich dann im Lauf der Diskussion ergibt, dass wir zumindest teilweise den gleichen Standpunkt vertreten, stelle ich das auch klar und meistens entschuldige ich mich auch für meinen etwas rüden Ton.

Wenn mein »Gegner« aber keine Einsicht zeigt, lasse ich ihn einfach links liegen und antworte nicht mehr, bevor ich etwas schreibe, was mir evtl. eine Sperre einbringen könnte.

Gegsoft  14.02.2024, 11:18

Danke für den Stern ★

Meistens reagiere ich gar nicht auf Provokationen.

Das ärgert die am meisten. 😁

Außerdem, wenn etwas persönlich wird, sind Diskussionen völlig sinnlos.

BigMaul
Fragesteller

ich weiß nicht ob es gut ist, sie zu ärgern

kommt darauf an, was die Person von mir will

Gewöhnlich halte ich den Menschen gerne einen Spiegel vor, aber so ruhig, dass es die meisten aus der Fassung bringt.

Ich "fahre" ihn auch an

bei sowas kann ich mich schnell nicht mehr beherrschen und antworte dann aggressiv