Was machen wenn meine Mutter mich wegen Noten anschreit??
Ich habe in einem Test, auf den ich mich nicht so gut vorbereitet habe eine 6 bekommen. Jetzt sagt meine Mutter ganze Zeit das ich faul bin und sie so ein nix Könner nicht im ihren Haus haben will. Sie macht mich runter dafür und sagt die ganze Zeit Sachen wie, du wirst auf der Baustelle arbeiten mit Hauptschulabschluss kannst du nur Jobs machen wo man kein Gehirn braucht so wie du. Sie schreit mich ganze Zeit an und weiß jetzt nicht was ich machen soll.
3 Antworten
Am besten sagst du zu ihr:
Ja Mama. Du hast Recht. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, damit ich einen Beruf ausüben kann, der mir auch Spaß macht und es nicht nur darum geht, nur Geld zu verdienen.
"Ich habe solche Angst davor, dass du mich anschreist, dass ich dadurch gar nicht fähig bin zu lernen."
Das ist übrigens eine Tatsache. Kannst du das eventuell einem Vertrauenslehrer schildern und ihn bitten, mal mit deiner Mutter zu reden?
Du erklärst ihr, dass es nur ein Test war und dass jeder Mal etwas hat, wo er nicht so gut drin ist.
LG
Genau das ist ja das Problem sie glaubt nur das was die Lehrer sagen und für sie ist eine 6 eine 6 egal wo ich sie bekommen habe Note ist note