Was machen reiche Leute, die sich fast alles leisten können, aber trotzdem Langeweile haben?
Wenn einen gewöhnliches Zeug einfach nur noch langweilt und man deswegen immer viel Geld für etwas ausgeben muss um sich bestätigt zu fühlen.
Bitte verschont mich mit den Ideen, die darauf zielen sein eigenes Kapital zu vergrößen.
Weiterhin Monopoly im echten Leben zu spielen obwohl man schon genug besitzt ergibt für mich keinen Sinn.
6 Antworten
Auch wenn Elon Musk nicht unbedingt Sympathieträger ist. Man kann wohl nicht behaupten, dass er nichts tun würde. Mir erscheint er eher ein Workaholiker zu sein
Sich sinnvoll zu beschäftigen muss nicht zwangsläufig Geld kosten. Leute die tatsächlich Geld haben müssen das auch.
Ich habe bis dato noch nie Probleme damit gehabt.
Außerdem ist Langeweile wichtig, das konnte mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen werden. Langeweile fördert die Kreativität.
Nur Leute die auf irgendeine Art und Weise (körperlich, geistig,, finanziell) eingeschränkt sind fühlen sich von Langeweile geplagt.
Na ja, sie arrangieren irgendwelche abgefahrenen Sex Partys auf ihren Yachten oder jetten um die Welt um an irgendwelchen dekadenten oder abgefahrenen Events teilzunehmen...Es gibt dann natürlich auch noch superteure Reisen, auf Grosswildjagt gehen, Marline oder Haie angeln oder mann gönnt sich einen eigenen Fussballclub, oder man taucht zur Titanic hinunter..da haben einige vermögende Leute keine Probleme schätze ich mal....
Ja aber du willst doch dass deine Nachfahren auch noch genügend haben und dass du ihnen zeigen kannst wie sie ihrer Familie etwas übrig lassen können. Ergibt für mich schon Sinn sein Kapital zu erweitern. Du musst lernen ohne viel Geld glücklich zu sein. Jede Aktivität kann Spaß machen es liegt an deiner Einstellung lies dazu psychische Bücher das wäre die erste Aktivität die dein Leben zusätzlich nachhaltig verbessern und deine Emotionale und auch deine generelle Intelligenz fördert.
Viele wollen dann eine Machtposition einnehmen.
Eine sinnvolle Beschäftigung findet man nicht nicht überall. Manchmal muss man lange Suchen bis man überhaupt etwas findet, dass einem sinnvoll erscheint.