Was machen Physiker?

4 Antworten

Da die Sachen können die nicht so viele andere Leute können, verdienen die gut.

Physiker wird man durch ein Studium an der Uni.

Forschung, Lehre, Industrie, Wirtschaft, Politik, Journalismus, Medien, etc...

Sind meist in den höheren Positionen, bspw. Leiter, Senior blabla, oder Bundeskanzlerin

Können und werden aber auch in Arbeitsfeldern eingesetzt, die nicht direkt mit Physik zu tun haben.

Also alles dabei vom CERN, ITER Mitarbeiter, Astronaut bis zur Bundeskanzlerin, YouTuber alles dabei.

Physiker wird man, indem man Physik studiert. Es gibt drei typische Bereiche wo man so arbeitet: Uni/Forschung, Industrie oder Physiklehrer. Gehalt: ziemlich gut.

Alles gefühlt. Werden gerne auch in andere Bereiche tätig.

Forschung, Produktion, Theorie, Praxis.

Von bis, eine Frage der Qualifikation, aber recht gut.

Studium?