Was machen mit viel Rosmarin?(fast 1kg)?

3 Antworten

Du kannst ihn trocknen und dann über die nächste Zeit zum Würzen verwenden. Allerdings habe ich auch ein super Rezept für Kartoffelgratin, dass wir sehr gerne mögen für dich:

  1. Festkochende Kartoffeln kochen,
  2. schälen
  3. und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
  4. Eine Auflaufform mit Olivenöl fetten und
  5. die Kartoffelscheiben darin verteilen. Dann
  6. wenn man mag ein paar Oliven mit den Kartoffeln vermengen.
  7. Wer Fleisch in seinem Essen braucht kann dann noch
  8. Schinkenwürfel braten und
  9. diese ebenfalls unterrühren. Dann
  10. Feta würfel und auf dem Gratin verteilen.
  11. Zwiebeln in Ringe schneiden und auch darauf verteilen.
  12. Rosmarinzweige auf das Gratin legen und
  13. im Ofen backen.
  14. Der Rosmarin wird dann lecker knusprig!

Ich hoffe, das Rezept gefällt dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!
Leni577
Fragesteller

Danke ☺️

Kannst ja einen Teil für ofenkartoffeln oder sowas verwenden und dann mal bei Nachbarn/ Freunden/ Familie fragen ob die was haben möchten. Wenn nicht kann man sie trocknen oder einfrieren. :)

Trocknen für Rosmarinsalz. (in der Moulinette und grobes Meersalz.) Man kann auch Rosmarinöl ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung