Was machen Menschen?
Hallo, bin 16 und bin bissel süchtig nach social Media aber mach auch jeden Tag Sport und bin aufm Gymnasium sehr gut. Aber dennoch will ich meine sucht bekämpfen. Deswegen wollt ich fragen was man so machen kann den ganzen Tag? Ich mein ich hab damals Bücher gelesen als ich 12-13 war aber nur weil ich gezwungen wurde und ich mag es immernoch nicht so wirklich. Was kann man denn alleine Zuhause so machen? Ich hab gar kein Plan und zock immer oder schau Insta oder so. Meine Freunde haben auch manchmal Zeit und dann gehen wir auch raus und so aber ich will mein Leben auch anders leben als nur vorm Bildschirm
3 Antworten
Ich hab vor etwa einem halben Jahr Instagram deinstalliert, nachdem ich TikTok schon zwei Jahre davor gelöscht hab.
Die grösste Herausforderung dabei ist, sich nicht auf YouTube Shorts wiederzufinden. Daher habe ich auch YouTube auf meinem Handy gelöscht.
Ich lese jetzt einfach, wenn ich Zeit habe.
Was kann man denn alleine Zuhause so machen?
Langeweile macht kreativ...
Lg
Lecker kochen oder Salat machen. Kostet Zeit, ist gesund und man hat was davon.
Okay danke ich kann auch kochen deswegen kann ich vielleicht auch immer für meine Eltern einkaufen gehen
Nun, Musik hören und Sport sind immer Empfehlungen. Vielleicht solltest Du Dir auch ein weiteres Hobby zulegen (Malen oder Schreiben; vielleicht ein Musikinstrument spielen).