Was machen gegen trockene Haut auf der Hand mit eingerissenen blutigen stellen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Karla817272,

ich würde eine Fettcreme -bzw. eine die extra für trockene und gereizte Haut da ist, nutzen.

Falls Du keine hast, würde Optiderm (Fettcreme) helfen und ne ganz normale Handcreme. Wenn Du’s öfters hast, würde ich auf jeden fall mal zum Arzt gehen und fragen, ob er vlt. Dir ne Salbe empfehlen oder aufschreiben kann.

Bei „extremen“ Sachen gibt es ja extra Salben, die man so jetzt vlt. nicht nimmt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keine Gründe dafür gibt, zB ständiges Hände waschen/desinfizieren, dann würde ich von einem Nährstoffmangel ausgehen und mal in diese Richtung recherchieren.

Für die Haut würde ich dir einen Profihautschutz empfehlen, wie er auch von Pflegepersonal benutzt wird. Dazu kannst du dich in der Apotheke beraten lassen.

Eincremen. Direkt nach dem Händewaschen. Dann zieht die Creme besser ein.