Was machen gegen schnarchen des Partners?

11 Antworten

entweder du wechselst das Zimmer oder du versuchst mit ihm gemeinsam die Ursache das Schnarchens zu ergründen und dem entgegenzutreten.

Es gibt einige Ursachen für Schnarchen.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Also, das ist natürlich sehr nervig. Es hilf wenn man Lavendel benutzt. Man kann es als in kleinen Säckchen in die Nähe des Bettes stellen, so dass man es riecht. Oder als ätherisches Öl, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es kann aber auch einen gesundheitlichen Grund dafür geben, wenn es nicht aufhört, solltet ihr das kontrollieren. Viel Erfolg

Fannyandemmy  18.12.2021, 23:05

Ich war mit meiner Schwester in einem Zimmer, da hat es mich immer furchtbar gestört. Lavendel im diffuser hat geholfen. Sie hat aber nur dann geschnarcht, wenn sie auf dem Rücken gelegen hat

Das Problem kenne ich auch, ich habe auch nicht geschnarcht, nur laut geatmet, hinzu kam aber noch das ich Atemaussetzer hatte.

Ich habe dann ein Schlaflabor aufgesucht, da wurde alles aufgenommen. Ergebnis: die zweite Nacht schlief ich mit Atemmaske und hab keinen Ton von mir gegeben. Habe wunderbar geschlafen und schlafe jetzt auch mit Atemmaske, geht herforragend. Das Gerät ist vollkommen Lautlos, stört also meine Bettnachbarin nicht im geringsten.

Vielleicht läßt sich dein Partner auch mal im Schlaflabor testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Schnarchschienen vom Zahnarzt oder so Nasenclips. Ob die wirklich was bringen, weiß ich jetzt nicht aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Erstmal zum Arzt. Hat das gesundheitliche Gründe? Abklären und danach überlegen, was man machen kann.