Was machen die Menschen, die Heilig Abend Geburtstag haben? Wann wird gefeiert?

13 Antworten

Also ich habe am 24.12. Geburtstag und bei mir wird morgens Geburtstag gefeiert und abends Weihnachten. ist zwar ein bischen schade das man dann immer nur einmal im Jahr was geschenkt bekommt aber ich kenn es ja gar nicht anders^^
Viele denken ja man bekommt dann mehr geschenke aber das ist nicht wirklich der fall... es heist meist "das ist dann für beides" und unvorteilhaft ist der tag auch noch dadurch das die meisten nur an Weihnachten denken und nicht an den Geburtstag aber da gewöhnt man sich drann^^

Es gibt a viel mehr Beispiele für "ungünstige" Geburtstage: Schaltjahrskinder, Sylvesterkinder...

Ich denke, das ist je nach Person, Alter,Familie, Freundes- und Bekanntenkreis unterschiedlich.
Kinder bekommen sicher morgens die Geburtstagsgeschenke, Erwachsene feiern evtl. in den Geburtstag hinein.
Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist sicherlich eine schöne gemütliche Zeit, um eine Feier nachzuholen. Ganz weg ist so ein Geburtstag nie ;)

Meine Oma hatte am 24.12. Geburtstag. Morgens bekam sie ein Geburtstagsgeschenk (da bestand sie auch im hohen Alter drauf!), und abends dann ein Weihnachtsgeschenk. Als sie Kind war, wurde Geburtstag gar nicht gefeiert. Dafür gab's den Namenstag.

Eine Freundin von uns hat am 23.12. Geburtstag. Wenn wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, fahren wir zu ihr, wo es eine tolle Party gibt. Der Weihnachtsbaum steht dort auch noch nicht - es es Geburtstag. Wie sie das immer alles geregelt bekommt, finde ich bewundernswert - aber sie hat natürlich auch ihr Leben lang Übung darin ;-)

Also mein Schwiegervater hat einen Tag vor Weihnachten Geburtstag,der bekommt alle Geschenke am Heiligabend,meist zwar wenige,aber dann gleich auch etwas expensivere,quasi Weihnachten+Geburtstag in einem etwas teurerem Geschenk zusammengefasst.

Ich habe auch am 24.Dezember Geburtstag & mag es ganz & gar nicht. :o

Deswegen habe ich das mit meiner Familie so gergegelt das ich an meinem Namenstag, den 19.Juni Geburtstag feiere & habe. :)

Was möchtest Du wissen?