Was machen die Menschen, die Heilig Abend Geburtstag haben? Wann wird gefeiert?

13 Antworten

Meine Oma hatte am 24.12. Geburtstag. Morgens bekam sie ein Geburtstagsgeschenk (da bestand sie auch im hohen Alter drauf!), und abends dann ein Weihnachtsgeschenk. Als sie Kind war, wurde Geburtstag gar nicht gefeiert. Dafür gab's den Namenstag.

Eine Freundin von uns hat am 23.12. Geburtstag. Wenn wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, fahren wir zu ihr, wo es eine tolle Party gibt. Der Weihnachtsbaum steht dort auch noch nicht - es es Geburtstag. Wie sie das immer alles geregelt bekommt, finde ich bewundernswert - aber sie hat natürlich auch ihr Leben lang Übung darin ;-)

Kommt darauf an, wie man das selber sieht. Findet man das ungerecht, dass man ausgerechnet an seinem Geburtstag gleich Weihnachtsgeschenke bekommt, sollte man wohl eher sich einen schönen Tag im ganzen Jahr aussuchen. Dann hätte man sogar die freie Auswahl. Legt man gar nicht so viel wert darauf, wieso denn nicht zwei Geburtstage auf einmal feiern (Geburt Jesu und derjenige welcher). Schließlich diskutiert man, dass Jesus aufgrund der Sternkonstellation wohl eher im Sommer geboren wurde.

Ich habe auch am 24.Dezember Geburtstag & mag es ganz & gar nicht. :o

Deswegen habe ich das mit meiner Familie so gergegelt das ich an meinem Namenstag, den 19.Juni Geburtstag feiere & habe. :)

Geschenk für ein 15 jähriges Mädchen :)

hey, in 3 tagen hat eine freundin von mir geburtstag sie feiert rein und ich bin normalerweise kreativ was geburtstagsgeschenke betrifft aber da sie schon bald geburtstag hat bräuchte ich jetzt ein paar kreative ideen. also sie wird 15 jahre alt,macht gerne sport und tanzt hip hop. über ideen bezüglich des geschenks würde ich mich sehr freuen. danke,esta23

...zur Frage

Schwester hat Bilou bekommen. Was soll ich tun?

Meine Schwester hat heute Geburtstag gefeiert und von ihren Freundinnen Bilou geschenkt bekommen. Was soll ich jetzt tun? Soll ich das Bilou nehmen und entsorgen?

...zur Frage

Feiert ihr euren 16. Geburtstag groß?

Hii ich wollte mal fragen ob ihr euren 16. Geburtstag groß feiert und wie oder erst am 18. Geburtstag? ☺ ich werde dieses Jahr 16 und würde gerne groß feiern habt ihr Ideen für eine coole Party?☺🎉 (Sommer,draußen,am liebsten Grillparty)

...zur Frage

Geschenk für 85ten Geburtstag?!

Hallo ihr Lieben,

Am Wochenende feiert meine Oma ihren 85 Geburtstag, aber was kann man ihr schenken?Der Geburtstag wird groß gefeiert. Ich hatte schon an einen Präsentkorb gedacht, mit vielen Kleinigkeiten. Aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee? Das Budget liegt bei 60€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Maddison

...zur Frage

Wie feiert man am besten seinen 20. Geburtstag?

Ich habe etwa 30 (relativ wichtige) Leute eingeladen und von denen ca. 15 Leute kommen können. Soll ich nochmehr einladen, da es ein runder Geburtstag ist, den man gross feiern sollte, oder soll ich es eher klein halten?

Meine Mutter organisiert das Essen und "bedient." Dafür bin ich ihr sehr dankbar, allerdings mache ich es auch in einer Hütte, wo man zuerst 30 Min. hinlaufen muss, da es ein Fahrverbot gibt. Mit 20 sind ja viele noch nicht mobil und darum muss man sie vom Bhf abholen und an den Ort fahren, ab da man laufen muss.

Wie habt ihr damals gefeiert?

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

...zur Frage

Geschenk für Abschiedsfeier (Auslandsjahr)?

Hallo Community,
eine Freundin von mir macht demnächst ein Auslandsjahr und macht davor eine Abschiedsfeier. Zu diesem Anlass will ich ihr natürlich etwas schenken, aber ich habe keine Ahnung was man schenken könnte, da es ja kein Geburtstag ist. Etwas mit dem Namen unserer Heimatstadt darauf finde ich kitschig, habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?