Was mache ich gegen Halsschmerzen in Rom?

8 Antworten

In Rom gibt es unzählige Apotheken. Dolo Dobendan Luschtabletten helfen sehr gut bei Halschmerzen. Diese Lutschtabletten enthalten ein Lokalanästhetikum, das die Schmerzen betäubt und gleichzeitig entzündungshemmend wirkt.

In Italien entspricht Dolo Dobendan > Neo Borocillina Gola Dolore, in allen römischen Apotheken erhältlich.

Farmacia > Privatfoto von mir:

https://ibb.co/ZWv50kZ

meivolga  23.05.2024, 08:48

Das ist ja nun wirklich eine super Antwort, gleich bezogen auf die italienische Sprache. Ich bin zwar nicht die Touristin, die hier fragt, aber ich finde das ganz toll, dass du das so erklärst.🙂

MonaBea
Fragesteller

Grazie mille. Ich habe jetzt pumilene® gola balsamic Pastiglie con Menta ed Eucalipto an der Apotheke neben der Termini Station bekommen.

Auch in Rom kannst du in einer Apotheke ganz normal Medikamente kaufen.

Hi,

einfach in eine Apotheke ("Farmacia") gehen. Wenn es nicht direkt ersichtlich ist, halte Ausschau nach einem Grünen Kreuz (= Zeichen der Apotheken).

Dort sagst Du der guten Dame, dass Du "Mal di gola" hast - nicht alle beherrschen Englisch. So kannst Du aber zumindest ausdrücken, welche Beschwerden Du hast.

Das reicht vollkommen aus und die helfen Dir dort weiter!

Sollte alles nichts helfen, gibt es in Rom auch deutsche (bzw. deutschsprachige) Ärzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

nimi90  23.05.2024, 08:41

Ach, so ein kleiner Nachtrag: die Tipps, von wegen Dolo Dobendan oder NeoAngin, kannst Du gleich vergessen. In italienischen Apotheken heißen die Präparate komplett anders als hier.

Auch in Rom gibt es Apotheken, die Mittel gegen Halsschmerzen fuehren.

Auch Römer haben all Halsweh und besuchen dann eien Apotheke, um dort Tabletten zu kaufen. Da kannst auch du tun.

Genau aus solchen Gründen legt man sich eine kleine Reiseapotheke zu.