GANZ WICHTIG! Koaxialkabel sind 2-polig!

Der eine Pol ist der mittlere Draht (auch Seele genannt)

Der zweite Pol ist die Abschirmung (das versilberte Gefecht + Alufolie)

Wenn du nur die Seele anschließt und die Abschirmung (Gefecht + Alufolie) nicht ordentlich verbindest, mit dem metallischen Haltebügel/-Blech, dann ist das HF-Technisch eine Katastrophe und verursacht gewaltig Störungen und Reflexionen!

Wenn es funktionieren soll, dann musst du beide Pole Seele und Abschirmung(Gefecht + Alufolie !!!) ordentlich anschließen.

Ganz wichtig,

  • das versilberte Geflecht MUSS ordentlichen Kontakt mit der Blechdose+Bügel haben. Das Gefecht darf NICHT zurückgeschnitten werden! Denn nur die Alufolie alleine bietet keine ordentliche HF-taugliche Verbindung!
  • Auch die Seele darf nicht zu weit abisolierst sein. Denn die Abschirmung schützt die Seele vor äußeren Störungen.
  • Wenn du testest, MUSST du vorher den Blechbügel schließen und verschrauben, ERST DANN den Router starten!

Hier bei YouTube Minute 5:45

ist es genau erklärt, wie die Abschirmung (versilbertes Gefecht !!! + Alufolie) montiert werden.

https://youtu.be/jp33x0V-QVU

PS:

Du schreibst

Ich hab keine Ahnung

da muss ich dir vollkommen zustimmen!

ich weiß nur das ich 3 Download habe

3 Liter oder 3 kg ? Oder doch 3 Mbit/s.

Wenn du so fahrlässig und oberflächlich die HF-Leitungen (Koaxialkabel) montierst, wie du hier die Fragen und Kommentare schreibst, dann wirst du niemals den Anschluss ans Laufen bekommen.

Ob die HF-Signalpegel an deiner Enddose noch ausreichenden sind, muss man ausmessen oder pauschal berechnen! Jede Verbindung verursacht eine HF-Dämpfung. Und längere oder schlechte !!! Koaxkabel haben auch hohe Dämpfungen. Auch die Antennendosen haben bewusst verschiedene Dämpfungen, je nach Situation werden verschiedene Antennendosen eingesetzt. Die gesamte Anlage wird "durchgerechnet" und ausgemessen, bis alle Dosen den richtigen Signalpegel haben.

Denn zu viel Pegel ist schlecht und zu wenig Pegel ist auch schlecht! Es muss genau passende sein!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst die richtige Dose installieren. Es gibt 2 verschiedene . Eine als durchgehende Verbindung wenn noch weitere angeschlossen werden und eine als Enddose. Letztere nennt man Stichdose und sie hat einen Abschlusswiederstand.

Hast du dort keine weiteren abgehenden Kabel brauchst du also eine Stichdose.

Tom47x
Fragesteller

Vielen dank

Dass Du bei Vodafone bist?

Was ist eigentlich das Problem mit dem Du kämpfst?

Tom47x
Fragesteller

Ich möchte in meinen Zimmer eine Multimedia Dose für Internet installieren, weil mir der data Anschluss vorher fehlte und ich nur tv und r hatte