Bei meinem pc ist dieses kabel irgendwie rausgefallen und jetzt geht er nicht mehr ich weiß nicht von wo das kabel ist?

Spiderpig42  17.07.2022, 21:01

Geht er gar nicht mehr? Bleibt das Bild schwarz?

dominic1408
Fragesteller

Es passiert garnix

Moin1934  17.07.2022, 21:04

Wo geht das Kabel den hin?

dominic1408
Fragesteller

4pin wird zu molex und molex wird zu sata

Moin1934  17.07.2022, 21:27

Hast du ein Bild von dem Kabel und wo ist das angeschlossen?

dominic1408
Fragesteller

Es passiert garnix

5 Antworten

Ist nen Lüftertstecker

Rausgefallen wird der aber sicherlich nciht sein, außer der der das Ding zusammen gebaut hat, hat so nen Mist gebaut, daß er von Anfang an nicht richtig steckte und dann sollte es Fehlermeldungen gehagelt haben

Kontrolliere halt mal alle Lüfterkabel Richtung Stecker und schau, ob sie alle gesteckt sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
dominic1408
Fragesteller

Welche stecker

MichaelSAL74  17.07.2022, 20:58
@dominic1408

ich zitiere "Kontrolliere halt mal alle Lüfterkabel Richtung Stecker und schau, ob sie alle gesteckt sind"

dominic1408
Fragesteller

Habe ein argb case

MichaelSAL74  17.07.2022, 21:20
@dominic1408

Dann kontrolliere die Stecker der RGB-Lüfter

WO liegt da das Problem?

Vor allem würde ich mal den Stecker vom CPU-Lüfter checken

Und wenn ein PC so ausfällt: Dann checkt man ALLE Stecker auf richtigen Kontakt

Das erste sieht nach nem 4 Pin Lüfter Kabel aus und das andere scheint mir ein Molex Kabel zu sein, einfach mal das erste Kabel anschließen.

Solange das nicht für die CPU Kühlung ist, ist das kein Grund warum dein PC nicht mehr funktioniert.

dominic1408
Fragesteller

Habe ein argb case

Rausgefallen kann es nicht wenn er fest drin war. Es musst dann ganze zeit schon rum hängen

dominic1408
Fragesteller

Habe ein argb case

vielleicht war der bloß lose schon da aber irgendwie verstaut. wenn alles läuft dann passt es ja.

dominic1408
Fragesteller

Habe ein argb case

Sieht aus wie das Kabel welches die Festplatte mit Strom versorgen soll. Konnte es aber nicht 100% erkennen.

dominic1408
Fragesteller

Habe ein argb case