Was mach ich wenn ich was von einer Batterie in den Mund bekommen habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schafft man sowas ????

Wie sie es geschafft hat weiß ich nicht dieses blöde ding ist ausgelaufen ja nu weiß ich auch nicht

0

Hi Leute!

Nickel II (Metall)-Hydroxid (Ni(OH)2 ist wasserunlöslich! Verschluckt also ein Mensch (EW) davon 1515mg.kg-1, kann er mit 50 % wahrscheinlichkeit draufgehen!Akute vergiftung besteht, wenn derjenige Verätzungen im Mundraum hat, und über Schwindel, Übelkeit, irre Kopfschmerzen klagt. Wasser, Saft, Kohle-Lösung trinken zu geben, Mund mit Wasser zu spülen ist in diesem Fall verlorene Libesmüh! Es bleibt dem Doc` nichts anderes übrig, als demjenigen so schnell es geht den Magen auszupumpen (30 l Wasser rein und raus, Druck + Sog spülen den Giftstoff aus)Den Patienten auf keinem Fall erbrechen lassen, denn da kommt die ganze Brühe schon wieder mit der Speiseröhre+Mundraum in kontakt = 2. Verätzung! Also: wenn die Freundin sich den Mundraum verätzt hat + über Schwindel, Übelkeit,starke Kopfschmerzen klagt, sofort den Notarzt rufen! Er meldet sich schon aus dem Krankenwagen bei der Giftnotrufzentrale, wenn es berechtigt ist! Aber wie Du es beschreibst, wird es wohl die Menge für eine ernsthafte Vergiftung nicht ausgereicht haben!Wenn sie sich den Mund aussopülen will, würde ich eher lauwarmes Öl als Wasser nehmen, bringt mehr, auch wenn es ekelig ist!

Passt in Zukunft besser auf!

Gute Besserung (?) + Grüße:

Isabella Blunt

Is egal welche Batterien man nascht. Das ist Säure. Also massig spülen und vielleicht sogar noch mal nen Arzt rufen.

Autobatterie im zimmer laden?

Hallo also mein freund hat trotz meiner Aufregung die Auto Batterie im Zimmer zum laden angesteckt läuft jetzt sicher schon 2 stunden. Nun bemerke ich das es im zimmer ziemlich stinkt bzw etwas komisch riecht ist das normal? Fenster haben wir offen damit frische Luft dazu kommt.. Kann das Gesundheitsschädliche Auswirkungen haben? Danke an alle die mir Antworten..

...zur Frage

Unterschied Alkali-Mangan und Alkaline Batterien?

Gibt es da einen Unterschied? Oder ist Alkali-Mangan nur ein alter Begriff für Alkaline Batterien?

(Frage wegen: alte Braun Nizo Spezial "Super 8" Kamera) kann ich Alkaline Batterien in die Kamera reinstecken oder geht sie da kaputt?

...zur Frage

Können Alkaline Batterien durch Solaraufladung explodieren?

Mir ist bekannt, dass man herkömmliche Alkaline, oder Zink-Kohle Batterien niemals an einem Heim - Akkuladegerät aufladen darf, da sie sonst platzen, bzw explodieren können.
Aber wie sieht es bei einer Aufladung durch Sonnenenergie mittels Solaraufladung aus?
Und zwar habe ich auf meinem Balkon 2 Solarlampen mit Akkus bestückt.
Was passiert, wenn ich in die Lampen normale AA Batterien einlege und jetzt bei der extremen Hitze und vollstem Sonnenschein....
Würden sie auch explodieren, oder hat Solaraufladung nicht genügend Power dafür??

...zur Frage

Meiner Mutter ist eine ausgelaufene Batterie über die Hand gelaufen uns sie ist schwanger. Was soll sie tun. Ist es giftig?

...zur Frage

Batterie flüssigkeit in das auge gespritzt was für flüssigkeit ist drinnen?

Hallo leute mir ist beim batterie wechseln ein spritzer batterie flüssigkeit in das auge gespritz ,

Batterie hersteller ist Power Alkaline Micro AAA unten unter folgendem link sind die batterien meine frage ist was für flüssigkeit hat das batterie drinnen ist es gefährlich für das auge ?

https://www.dm.de/paradies-batterien-power-alkaline-micro-aaa-p4010355780829.html

...zur Frage

Batterie ausgelaufen Ablagerungen giftig?

Heute haben wir unsere Weihnachtskerzen aus dem Winterschlaf geholt. Dabei viel auf das einige Batterien ausgelaufen sind. Jetzt sind braune Ablagerungen rausgefallen und durch komische Umstände könnte es passiert sein das ich etwas in den Mund bekommen habe. Was sind das für braune Ablagerungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?