Was mach ich jetzt?(Studium,Ausbildung)?

1 Antwort

"bin jetzt durch eine Prüfung durchgefallen" - Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es ist doch völlig normal dass Leute in Prüfungen durchfallen, bei uns regelmäßig 50% oder mehr. Hast doch noch mindestens einen zweit- oft auch einen dritt-versuch.

Lale22407
Fragesteller

Sorry ich glaub du hast es nicht richtig verstanden. Ich wurde exmatrikuliert weil ich in einem Fach zweimal durchgefallen bin.

MertIs  10.07.2023, 16:43
@Lale22407

Naja, du hast halt was anderes geschrieben, daher kann man es schwer richtig verstehen...

Wenn du jetzt schon zwei mal in völlig verschiedenen Gebieten (Wirtschaft und Technik) aus dem Studium geflogen bist würde ich mir überlegen ob es so sinnvoll ist nochmal nen dritten Versuch zu starten. Ich für mich würde sagen nein und mich weiter bewerben auf alle möglichen Ausbildungsberufe bis ich eine Stelle bkeomme. Eigentlich sollte das realtiv einfach sein heutzutage, das Handwerk z.B. sucht verzweifelt nach Azubis.

Lale22407
Fragesteller
@MertIs

Ich dachte auch es wäre einfach aber leider haben die so hohe Anforderungen wo ich mir denke sucht ihr einen Albert Einstein oder einen motivierten vertrauenwürdigen Azubi