Ist mein Leben ruiniert mit drei Studienabbrüchen?

Unholdi  25.02.2023, 12:29

Was möchtest Du??

ReneHubert74
Fragesteller

Überlege lockführerazsbildung

Unholdi  25.02.2023, 13:08

Mach das ist was bodenständiges, auch Reetdachdecker und Segelmacher werden gesucht.

ReneHubert74
Fragesteller

Etwas bei den ich viel reisen muss ich Reise gern

4 Antworten

Nein, keinen schlechten Eindruck. Wieso auch? Du hast mal hineingeschnuppert und sofort gespürt, dass das nichts für dich ist. Es ist doch ganz normal in dem Alter, wie im Leben überhaupt, dass man Dinge ausprobiert und sich in neue Gebiete vorwagt.

Vielleicht solltest du diesen Aspekt auch in die Wahl deines Ausbildungsplatzes integrieren. Du bist offenbar ein Forschergeist mit praktischer Veranlagung. Und ich stelle mir vor, dass ein Bürojob nichts für dich wäre.

Orientiere dich an deinen Interessen. Arbeitest du gerne handwerklich? Oder in der Natur? Oder mit Blumen? Oder liegt dir das Gestalterische? Vielleicht interessierst du dich auch für Autos oder für Technik und nimmst gerne Geräte auseinander. Da tun sich unzählige Möglichkeiten auf, je nachdem, wo deine Interessengebiete liegen.

ReneHubert74
Fragesteller

Ehrlich kein schlechten Eindruck? Ich bin wirklich verzweifelt und psychisch krank.

Solange du ehrlich bist und klar sagst, dass du dein Bestes gegeben hast, du aber zu der Erkenntnis gekommen bist, dass ein Studium nichts für dich ist und eher praktisch arbeiten willst, sehe ich da kein Problem.

Alle Branchen suchen verzweifelt nach Azubis. Du hast die freie Auswahl. Frag dich, was dich interessiert.

Wenn das Studium für dich zu schwer ist, dann mach stadessen eine ausbildung. Dafür verschwendest du kostbare Zeit deines Lebens!