was lohnt sich bei einer kneipentour mehr?

4 Antworten

Eine Kneipentour lohnt sich dann, wenn man möglichst viel davon mitbekommt. Sonst könnte man genau so gut daheim bleiben. Oder?

Wenn man nicht weiß, wie viel eines Drinks man verträgt, sollte man besonders vorsichtig an die Sache herangehen. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Mein Tipp: Trink was dir schmeckt, aber immer langsam und bewusst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
sara131206
Fragesteller

dankeschön, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, wollte eher wissen was günstiger wird😁

Weniger harte Sachen als Bier gibt es eigentlich nicht außer Radler.

Da muss man viel pinkeln wird aber nicht besoffen.

Hartes ist irgendwie immer total teuer für total wenig. 2 cl ist fast garnichts. Da ist sogar in 1 Bier mehr Alk drin.

Ich würde Bier nehmen, vorallem wenn die eine Zapfanlage haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsument und tonnenweise Recherche

Meiner Meinung nach IMMER Bier, keinen Kater, angenehmes Gefühl.

Viele Grüße :D

sara131206
Fragesteller

danke😂

Sternburger  03.04.2022, 22:45
@sara131206

Hab's überlesen, wenn du dir schnell einen reintrinken willst, natürlich hartes

Sternburger  03.04.2022, 22:46
@sara131206

Aber wenn du mal 5 tornados in 30 min entzündest, könnte das sogar noch schneller gehen haha

Pseudonym333  03.04.2022, 22:45
IMMER Bier, keinen Kater

Dann trankst du immer zu wenig Bier.