Warum in Kneipen nicht über Tresen fassen?

4 Antworten

Weil das kein Gästebreich ist und dort Eigentum des Wirts liegt.

Alleine schon aus Hygenischen Grünen macht man das nicht.

JamieAyleen
Fragesteller

Okay danke dir :)

Unter der Theke auf der Innenseite werden verschieden Sachen gelagert, Bierdeckel, Servietten, Gläser... das hat nicht jeder anzufassen.

JamieAyleen
Fragesteller

Aaahhhh okay Dankeschön:)

Betrunkene dürfen das nicht. Andere schon. Für ein Wangenküßchen dürfen sie sich über den Tresen lehnen. Oder zur Begrüßung oder zum Abschied.

Wieso ist das verboten? Weil man das nicht macht. Dieser Bereich ist nicht für Gäste, sondern nur für Mitarbeiter und man hat da nichts verloren, besonders in so einem Zustand, wie du gestern warst.