Kneipentouren Städte Reise in Deutschland - was könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Der Kiez in Hamburg hat alles da was Dein Herz Begehrt ihr könnt eine Tour mit Olivia machen das ist echt lustig und da geht ihr auch in Verschiedene Bars und Tags könnt ihr auch selber die Bars erkunden aber viel Spaß beim weiter suchen

Hallo,

wie wär es mit Aachen ? Dort gibt es so viele Kneipen  und Ihr könnt ohne Probleme auch in den meisten Kneipen mit mehreren Leuten einfallen! Empfehlenswert ist das Stundentenviertel rund um das Ponttor, mit der sg. " Milchstraße "  und die Innenstadt!

Wenn Ihr ein paar Tage länger bleiben wollt , also ein verlängertes Wochenende machen wollt , kann man auch schnell in die Niederlande und nach Belgien fahren ! Hier kann ich Vaals , Valkenburg oder Maastricht sehr empfehlen!

Es bietet sich an , in der Zeit für Übernachtungen ggf. eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu mieten !Günstiger als gedacht und man ist so unabhängiger !

In Vaals ( Niederlanden gibt es viele Anbieter gleich hinter der "Grenze". Von dort aus fahren auch Linienbusse nach Aachen und man ist innerhalb von 20 Minuten in der Aachener City :-))

Google doch mal nach Kneipen in der Aachener City ! Schaut auf jeden Fall im " Postwagen , am Aachener Rathaus vorbei ! Das ist die älteste und urigste Kneipe , die ich kenne:-)) Ihr werdet viel Spaß haben und stauenen , was Aachen so zu bieten hat !

Essen gehen kann man im Ponttorviertel auch sehr gut und vorallem preiswert !

Ferienwohnungen / Häuser oder auch ein Hausboot findet Ihr über www. Traumferienwohnungen.de

In Vaals gibt es einen Ferienpark , mit netten Ferienhäuschen und einem tollem Freizeitangebot!

GLG , viel Erfolg beim suchen und buchen , wünscht dir , clipmaus:-))

Köln ist sehr gut für eine gute Kneipentour geeignet!! Vor allem bei guten Wetter. Zuerst ein paar der braunhäuser besuchen und mal zwischendurch am Rhein (zum Beispiel direkt in der Altstadt) auf Wiesen mit nem guten Kasten Bier entspannen. Hab das schon 2 mal mit Freunden gemacht. Ist auf jedenfalls was ganz feines. Ps. In manchen der brauhäuser (vor allem wenn man mit vielen Personen Unterwegs ist) ist es besser man reserviert vorher ;)

Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit so etwas,

Ja, leider merkt man das!

"Billig" gibt es überall in "Schland"! Aber "fetzig" kann es nur in Sachsen (Chemnitz, Dresden, Leipzig) oder in Thüringen sein (Erfurt, Gera, Jena u. a.)!

Marco224
Fragesteller

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es mir geht. Das ich in jeder Stadt in Deutschland eine "Tour" machen kann, ist mir schon bewusst. Jedoch wollte ich wissen, welche Stadt bzw. welches Stadtteil dafür bekannt ist oder gut dafür geeignet ist.. oder ob es irgend wo so etwas wie den Kiez gibt oder noch besser etwas ähnliches wie der Ballermann (Bierkönig, Megapark)

reisswolfneu  17.06.2015, 13:55
@Marco224

Jedoch wollte ich wissen, welche Stadt bzw. welches Stadtteil dafür bekannt ist oder gut dafür geeignet ist.

Habe ich Dir doch beantwortet:

"in Sachsen (Chemnitz, Dresden, Leipzig) oder in Thüringen sein (Erfurt, Gera, Jena u. a.)!"

Reicht das nicht?

Bleibt zu Hause, wenn Ihr noch ein Lokal findet, in dem Ihr noch nicht Hausverbot habt! Wenn Ihr da im alkoholbedingtem Koma liegenbleibt, erkennt Euch vielleicht jemand und bringt Euch nach Hause oder ruft zumindest Eure Eltern an. In einer fremden Stadt, ist die Chance sehr viel Höher, ein paar Tage in der "Klapse" zu landen.

Marco224
Fragesteller

Du bist der beste Beweis, wie sich die Menschen in Deutschland von Vorurteilen und Presseberichten leiten lassen. Wenn Jugendliche eine Kneipentour machen, heißt nicht, dass man sich dabei ins Koma trinkt, wie es meistens in der Presse berichtet wird. Hierbei zählt vielmehr die Gesellschaft und Geselligkeit und das man gemeinsam ein lustiges und unvergessenes Wochenende erlebt, denn "keine lustige Geschichte beginnt mit Salat" diesen Spruch wirst du wahrscheinlich nicht mal verstehen. Dazu muss ich jedoch sagen, dass man sich schon bewusst sein sollte, wie viel Alkohol man verträgt, im Krankenhaus möchte sicherlich niemand aufwachen.

hoermirzu  09.06.2015, 11:11
@Marco224

Scheinbar liest Du nur die Zeitungen, mit den größten Umsätzen. Auch wenn Du es nicht glauben magst, es gibt da noch andere.

Auf einer Kneipentour, erwarte ich sicher nicht Obama, vor einem alkoholfreien Weißbier.

Ich kenne durchaus Literatur die auch von lustigen Salatblättern handelt.

In Wien findest Du immer wieder Themen-Schwerpunkte, die sich in Kneipen abspielen; musikalische, literarische, die Malerei betreffende, ...

Marco224
Fragesteller
@hoermirzu

Ich will hier nichts von Literatur oder Sonstiges wissen. Ich wollt dir mit mit meinem Kommentar sagen, dass dein Beitrag völlig nutzlos und total an den Haaren herbei gezogen ist.