Was liebst oder bervorzugst du beim Lesen am meisten bzgl. am liebsten, und weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

anderes! 42%
Mangas/Comic 33%
Zeitung/en (allg. in Papier) 17%
Hörbücher 8%
Zeitung/en (per App) 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeitung/en (allg. in Papier)

...ich mit meinen 43 Lenzen werde wohl ein Papierfetischist bleiben....

...Papier ist geduldig...

...vernetzte Literatur hingegen, kann ständig alteriert oder vernichtet werden, wenn manche Worte in den Augen von mächtigeren Wenigen gefährlich sind.

LadyPeaches
Fragesteller

Sammelst du also Zeitungen, oder wie meinst du das? :D

anderes!

Wie wäre es mit normalen Büchern? xD

kp warum Leute gerne Zeitung lesen.. mir ist das zu viel gefummel mit dem Papier und wirklich Interessantes steht auch nicht drin

Hörbücher kann man ja wohl kaum als lesen bezeichnen.. immerhin HÖRT man sich die an.. da kannst du auch eher fragen ob ihr lieber Manga liest oder Anime schaut...

was mich dazu bringt.. ich les auch keine Manga oder Comic´s.. da ich sie mir lieber im TV als Serien anschaue

Bücher bzw Zeitung per App lese ich auch nicht so gerne.. da fehlt iwie das feeling.. der Geruch des Papiers.. das Gewicht des Buches in der Hand.. die Spannung wenn man umblättert

LadyPeaches
Fragesteller

Normale Bücher, sind nun mal eben für normale Menschen, und manche halten mich eben nicht für normal :D

Ich lese immer vor dem Schlafengehen ein paar Comics auf dem Tablet 😏, wo immer in meinem Nachttischchen ist 😊. Ich lese die Comics oft auf

  • Bilibili Comics (Sprachen: Englisch, Chinesisch & Indonesisch)
  • MangaToon (Sprachen: Englisch, Chinesisch, Indonesisch & 7 andere Sprachen / kein Deutsch)
  • Manta - Unlimited Comics (Sprachen: soweit nur Englisch)
  • Toomics (Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch & 7 andere Sprachen)

Mein fav. ist derzeit Toomics, wo ich als VIP nutze 🥰. Die Comics sind wunderschön gezeichnet/gemacht, und das Geld lohnt sich 😜. Zudem macht es spass, dort Comics zu lesen. Zwischendurch lese ich mal Nachrichten auf 20 Minuten, Blick oder SRF News.

Zeitung oder Bücher generell lese ich nicht, ist nur pure Papierverschwendung, dafür finde ich Apps besser 👍. Bücher lese ich auf dem Tablet eher auf Blinkist oder Galatea 🤗. Bei der App Galatea kann man beim Lesen noch ein Hintergrundmusik zu der Geschichte hören, was das Lesen daher noch spannender macht, man kann es aber auch Stummschalten 😄👍.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
anderes!

Wenn ich mal längere Texte lese, dann sind das meistens wissenschaftliche Arbeiten. Da lohnt sich das Lesen, weil man dadurch meistens etwas neues lernt.

LadyPeaches
Fragesteller

Welche wissenschaftliche Arbeiten meinst du?

Richard30  01.06.2022, 01:06
@DummeStudentin

Also sind es dann quasi die Forschungsergebnisse? Aber dann warscheinlich so geschrieben, dass die Fachwelt damit etwas anfangen kann, also nicht popularwissenschaftlich.

anderes!

So Bücher halt.

Comics lese ich auch. Mangas nicht.