Was lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anderes 44%
Fantasy 38%
Krimi 12%
Ich lese nie 6%
Fanfiktion 0%
Science Fiction 0%
Urban Fantasy 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

So genau kann ich das für mich gar nicht sagen. Bei mir kommt es nicht auf das Genre an, sondern auf die Art, wie geschrieben wurde. Die Qualität des Textes und die Spannung der Geschichte.

So habe ich sogar eine Liebe für Historische Romane entdeckt, was ich eigentlich nie in die Hand genommen habe. Aber der Autor schriebt so gut, dass ich die Geschichten wirklich gerne lese.

Ich würde mal behaupten, dass meine bevorzugten Genres:

  • Fantasy - egal ob high, low, urban, sience, dark oder romantasy. Sogar Dystopien gefallen mir gut.
  • Liebesromane
  • Horror und Thriller
  • Historische Romane

Aber es kommt eben sehr auf die Geschichte an sich an. Ich selbst schreibe Fantasy in allen Variationen, Liebesromane und Horror.

Fantasy

Am liebsten lese ich Fantasy-Romane. Sie bieten einfach viel Abenteuer und Spannung, weil in den erdachten Welten eben Dinge möglich sind, die real nicht funktionieren und passieren können.

Häufig geht es darum, die Welt zu retten, vor allem, sich selbst zu entwickeln, mit anderen Protagonisten Herausforderungen zu bestehen und Abenteuer zu erleben.

Gut finde ich es dabei, wenn es noch Bezüge zur Wirklichkeit gibt, wie etwa bei Harry Potter, und die Geschichte nicht komplett in einer magischen Welt nur mit Fantasy-Geschöpfen spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy
  • Percy Jackson Teil 4 zum zweiten Mal auf english
  • Keeper of the lost cities Teil 7
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Liliania
Fragesteller

Ich liebe die auch. Ich warte aber jetzt auf das 10 band von Keeper of the lost cities

Fantasy

Hey!

Ich lese eigentlich alles. Aber sehr gerne Fantasy und Romantik. Auch gemischt (Romantasy).

Lg Lylianne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese wahnsinnig gerne!
Fantasy

Ich lese high und urban fantasy. Ansonsten eigentlich kein anderes Genre 😂.

Am liebsten lese ich glaube ich die Bücher von Cassandra Clare.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese viel