Was lest ihr aktuell so, bei dem schlechten Wetter?

5 Antworten

Hey!
Bei uns ist zwar kein schlechtes Wetter (außer du bezeichnest Tiefschnee als schlechtes Wetter und wenn du das tust dann hasse ich dich😡), aber ich lese gerade Eragon. Es ist echt super und auch total episch und man kann sich total in die Welt einfühlen. Ich liebs😊
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine riesige Leseratte und ein Potterhead ⚡

Ich habe gerade "Das Schloss" von Franz Kafka zu Ende gelesen, weil ich mich verloren fühle und es dem Protagonsiten sehr ähnlich geht - wenn auch auf eine andere Weise. In dem Buch geht es um einen Mann(Protagonist), der K. genannt wird und als Landvermesser arbeitet und deshalb in ein anderes Dorf geht. Dort sind alle ein bisschen sehr "seltsam" und man hat das Gefühl, alle sprechen nur in Rätseln und misstrauen K. die ganze Zeit. Da K. vom Schlossherrn Klamm den Auftrag bekommen hat, als Landvermesser zu dienen, versucht dieser die ganze Zeit, ihn persönlich anzutreffen und mit ihm zu sprechen, aber das wirkt nicht möglich. K. will im ganzen Buch ins Schloss kommen, aber es wird ihm die ganze Zeit verweigert. Ferner bilden die Herren im Schloss eine Art "obere Macht", die aber mit niemandem im Dorf reden und die fast niemandem zugänglich erscheint (man könnte es fast mit uns Normalos im Vergleich zum FBI oder irgendwelchen sehr hohen Wissenschaftlern/Politikern sehen, die Dinge wissen, die wir niemals zu hören bekommen sollen). Das ist im Grunde schon der Hauptinhalt des Buches und worum es geht. Die Atmosphäre macht es interessant, wobei sich die Handlung leider sehr sehr gezogen hat.

Ich bin totaler Eragon-Crack, zig Mal gelesen, unendlich oft bei Audible gehört. Fantastisch gestaltete Welt, detailiert und durch und durch spannend, ohne sich in der Handlung zu verlieren. Wird zudem aktuell vom Author wieder aufgenommen, ein fünfter Band, Murtagh, ist vor wenigen Wochen erschienen.

Die Königsmörderchronik ist ebenfalls aus dem Fantasy-Bereich und eine sehr, sehr starke Reihe. Das erste Buch nennt sich Der Name des Windes. Mehrfach gepreist, mit nicht grundlos starker Community und sehr aktivem Reddit, da die Bücher unnachahmbar geschrieben wurden.

Ansonsten hier noch ein paar Bücher und Reihen, die ich sehr gut fand:
- Die Chronik des Eisernen Druiden
- Die Chronik des Siegelmagiers
- Monster Hunter International

Ich lese gerade Servants of the moon, von Lana Rotaru. Falls du Fantasy liest würde ich dir Stephanie Garber empfehlen (Caraval, Once Upon A Broken Heart), ich liebe ihre Bücher❤️.

Liebe Grüße🧸