Was läuft mit meiner Waschmaschine falsch?

2 Antworten

Weißes so heiß es geht waschen. Oberteile 40-50 Grad mindestens, weiße Handtücher 90

Pulverförmiges Vollwaschpulver, keine Eco und keine Kurzprogramme

Maschine pflegen und entkalken. Entkalken am besten mit der pulverförmigen Zitronensäure von Heitmann. (Rechteckige 350g Packung)

Bei weichem bis mittlerem Wasser halbe, bei hartem Wasser ganze Packung rein machen. Dann ohne Wäsche, ohne Waschmittel das Baumwolle 90 Grad Programm ohne Optionen laufen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

klingt nach extrem stark kalkhaltigem Wasser, mach maln Leergang mitn Entkalker.

Quradoa197
Fragesteller

werde ich mal probieren, danke. wie oft sollte man das machen?

ewigsuzu  23.08.2023, 18:00
@Quradoa197

erstmal nur einmal, zu oft ist nicht gut.

Ansonsten reicht eig so ca einmal im Monat.

Falls es nicht daran liegt gute Frage, es gab auch Waschmittel die zum entkalken geeignet sind weiß aber nichts genaues grad.