Ist Spülmittel und Waschmittel gleichzeitig verwenden okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt da ganz auf die Menge an. Wenn du nur einen kleinen Tropfen Spülmittel verwendet hast dann entsteht während der Wäschen nur etwas mehr Schaum, ansonsten ist das kein Problem. Wenn du jedoch das Wäschestück in Spülmittel getränkt hast wird sich so viel Schaum entwickeln das das schon problematisch wird.

Sollte kein Problem sein.

Ih würde statt Spüli eher Gallseife zum Vorbehandeln nehmen oder Vanish.

Nova2040  01.11.2023, 20:47

Der Fachmann hat gesprochen... So mache ich das auch.

Mach dir da keinen Gedanken!!! Mach nächsten mal noch einen Esslöffel Speise/ Tafel Salz dazu. Und nach einpaar Minuten ist der Schaum automatisch mit der zeit reduziert. Speise/Tafel -Salz wirkt gut als Weichspüler Ersatz. Das deine Wäsche weich wird, vor allem es hilft auch gegen gelbe raucher Flecken bei weiße Kleidung, sowie gegen kalk Ablagerungen in deiner Wäsche + Waschmaschine ... Probiere es ruhig mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein alles ok.

Macht man oft, direkt auf den Fleck mit Spüli einweichen, anschließend waschen.

Nix verkehrt gemacht, alles gut

Das geht schon. Speilt keine Rolle , ob da noch ein paar Tropfen Spüli dran ist