Was kostet mich eine SMS nach Österreich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet soviel wie immer, der Empfang ist immer kostenlos. Aus Österreich kostet eine SMS 9 Cent.

Du schickst die SMS weiterhin an eine deutsche Handynummer - zum entsprechenden Tarif. Auch wenn der/die Besitzer/in dieser Nummer sich im Ausland aufhält. Empfang von SMS ist grundsätzlich kostenlos. In Österreich auf jeden Fall

Kommt auf deinen Betreiber und den Tarif drauf an, normal sind 10 Cent pro SMS. Das mit der Grenze gilt bei SMS aber nicht.

Du hast die Frage nicht ganz verstanden, es geht darum, dass er ihr, die sich in A aufhält, von hier aus eine SMS senden will. Was du meinst, ist, wenn sie ihm schreibt.

0

Bei anrufen ist das tatsächlich so, bei SMS meine ich aber nicht.

Welchen Anbieter und Tarif hast du?

Anbieter O2. Ich habe so eine Flat wo alles mit drinne ist, keine Ahnung wie die heißt.

0

das mit der grenze ist beim telefonieren...

aber du musst die SMS ganz bezahlen..und wenn du keine auslands-flat hast kann es teuer werden :D

Eine SMS von einer deutschen Nummer an eine andere deutsche Nummer kostet immer das gleiche. Ob sich die Person, die die deutsche Nummer ja auch im Ausland behält, an die die SMS geht, in Deutschland, Österreich, oder Grönland aufhält, ist dabei egal. Was anderes ist es, wenn du im Ausland mit einem dort ausländischen (z.B. deutschen) Handy SMS verschickst

0

das musst du deinen betreiber fragen

Was möchtest Du wissen?