Muss man für eine SMS ins Ausland zahlen?

2 Antworten

Du bezahlst nur das was eine SMS normalerweise kostet,bei einer Flat da auch gar nichts.Wenn sich der Empfänger innerhaob der EU aufhält dann zahlt er auch keine Roaminggebühren,ist er ausserhalb dann muss er welche zahlen,wie viel hängt davon ab wo er such befindet 

Wenn du jemandem eine SMS ins Ausland schreibst, zahlst du in der Regel die Kosten bis zur Landesgrenze und von da an zahlt dann der Empfänger den Rest. Wenn du eine SMS empfängst zahlst du nichts, soweit ich weiß.

Kosten wenn man eine SMS ins Ausland schickt (o2)

Guten Abend an alle,

Ich hab eine dringende Frage und zwar befindet sich meine Freundin zurzeit im Ausland (Serbien) und ich befinde mich in Deutschland. Wir beide haben eine o2-Nummer (Vorwahl 0176) und ich hätte diesbezüglich einige Fragen.

  1. Kostet es mich mit einer SMS-Flat in alle Netze extra wenn sie sich im Ausland befindet? (Wenn ja mit wieviel Cent müsste ich pro SMS rechnen)
  2. Bezahlt meine Freundin für den Empfang der SMS etwas?
  3. Wenn sie mir eine SMS schreibt kostet es ihr etwas?
  4. Könnte ich dagegen "klagen" wenn man mir bei o2 gesagt hast es sei kostenlos, aber ich trotzdem irgendwelche Kosten übernehmen muss.

Ich bitte um schnelle Antwort und danke schon mal im voraus.

LG :)

...zur Frage

FSJ im Ausland- Geld verdienen!?

Hallo. Ich schreibe bald Abitur und möchte (wie fast jeder) ins Ausland. Sowas wie ein Soziales Jahr. Das Problem ist nur, dass das alles viel kostet. Ich arbeite (oft hart) und muss dafür zahlen? Find ich bisschen doof. Kennt da jemand was, wo man Geld verdient?

...zur Frage

SMS Empfang im Ausland kostenlos?

Hallo Leute. Meine Freundin ist leider für eine Woche auf Klassenfahrt in Barcelona. Wir haben beide die Aldi Talk Community Flat für 4 Euro im Monat.

Ich wollte fragen ob es für sie Geld kostet SMS oder Anrufe von mir im Ausland (Spanien, Gehört noch zur EU) zu Empfangen oder Anzunehmen.

Danke für eure Hilfe MFG: FuteGrage

...zur Frage

Kostet Instagram/Snapchat Geld?

Hallo zusammen :),
Ich habe ein kleines Problem 🤔 also ich habe letztens auf meine Vodafone App geguckt und gesehen das ich 14,97 extra zahlen muss weil Daten/MMS/SMS/FAX ins Ausland verschickt haben soll. Also MMS und FAX fallen schonmal raus. Aber was ist mit Daten gemeint? Ich habe Instagram und bin auf Instagram nicht nur auf Deutschen Seiten sondern auch auf Englischen,Polnischen,... Seiten unterwegs. Ich habe auch Snapchat und snappe ab und zu auch mit einer Freundin die in Kroatien ist... Kann das sein das dass die Daten(also die snaps) sind die ins Ausland gehen und Geld kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?