Wieso kostet bei mir SMS kein Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einem mit einem iPhone schreibst dann verschickst du eine IMessage dass ist dann wie WhatsApp. Wenn du jemandem schreiben würdest der ein Samsung, HTC oder ein anderes Handy hat kann es sein das du dafür Gebühren zahlen musst. Es besteht die Möglichkeit dass wenn du einen Mobilfunk Tarif hast dass du unendlich viele sms schreiben kannst

Du musst „SMS“ und „iMessage“ trennen. iMessage ist unter iPhones / Apple Account immer kostenlos, für SMS gibt es Flats oder Pakete, dir du bezahlen musst.

habe ein iphone SE 2020 und ich habe immer guthaben und muss es nie neu kaufen bei meiner freundin mit einem samsung schon aber ich glaube das das irgendwie automatisch bezahlt wird so das man es immer hat oder kurz bevor es leer wird

DummeStudentin  15.05.2022, 22:49

Automatisches Aufladen von Guthaben hat nichts mit dem Gerätehersteller zu tun. Das kann man bei seinem Anbieter einstellen.

Entweder dein Vertrag hat eine Flatrate oder es ist gar keine SMS. Wenn du eine Internetverbindung hast und der Empfänger auch ein iphone verwendet, wird es über das Internet versendet.

Vermutlich einfach am Handyvertrag. Da sind SMS wohl inkludiert.