Was kostet eine günstige stichsichere Weste die auch funktioniert?

Tutmosis  19.03.2023, 21:25

Für was brauchst du das Ding?

Spaghetimonster
Fragesteller

Ich hab eine Arbeitsstelle angenommen bei der ich einen näheren Kontakt mit jungen Migranten, sogenannte „Flüchtlingen“ aus den arabischen/ nordafrikanischen Raum haben werde.

6 Antworten

Kommt ganz darauf an, was du mit dem Ding willst. Manche Westen schützen gut, sind aber entweder steif, oder schwer, oder beides. Kettenhemd ist nicht die schlechteste Wahl, wenn es nur gegen Stich, oder Hieb schützen soll. Kombiwesten gegen Schuss und Titaneinlagen gegen Stich sind ungelenk. Aufprallwucht geht halt durch. Je nach Ringgröße unterschiedlich schwer, schützt aber gut. Kann aber je nach Konfektion, (mit, oder ohne Ärmel) bis über 10 kg wiegen, Schränkt die Beweglichkeit kaum ein, aber kostet auf die Dauer Kraft. Preise halten sich im Rahmen. Hab ich auch, mit Ärmel. Kettenhosen bekommt man auch.

Bild zum Beitrag

Google mal unter "Niroflex"

Friedrich Münch GmbH + Co KG

In den Waldäckern 10

D-75417 Mühlacker / Germany

Telefon: +49 7041 9544-0

Telefax: +49 7041 9544-55

E-Mail: info@friedrich-muench.de

E-Mail: info@niroflex.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Polizei, Sicherheit, Gewalt)

Sollte man für sowas das günstigste nehmen?

Es gibt unterschiedlichste Modelle mit unterschiedlichsten materialien und Schutzklassen.

Es reicht nicht so ein Teil zu kaufen. Training, Trageweise und Wissen braucht man auch... Vor allem wie man gar nicht erst in eine Situation kommt wo man das brauchen könnte.