Was kostet bei eurem Metzger eine Leberkässemmel?

14 Antworten

Hier gibt es welche für 1€ inkl Semmel und Senf (die geschmacklich aber unterirdisch sind), die teuerste die ich hier mal gesehen hab war bei 3,20€ und allem Anschein nach lag der Leberkaas schon den ganzen Tag in der Auslage.

Die beste (wie ich finde) bekomme ich beim Metzger meines Vertrauens, der verlangt 1,40€ inkl. Semmel und Senf, aber letzteres braucht man bei diesem Leberkaas einfach nicht. Aber das ist halt noch einer von recht wenigen Metzgern mit eigenem Hof, eigener Schlachtung und eigenem Verkauf, heutzutage ist ja leider alles auf die Masse ausgelegt und das merkt man dann auch bei der Qualität.

Die größten Verbrechen am Leberkaas begehen aber meines Erachtens immer wieder die Tankstellen, das was man oft dort findet ist nicht in Worte zu fassen. Hier in der Stadt gibt es meines Erachtens nur eine Tankstelle die ihren Leberkaas noch anständig behandelt und den man guten Gewissens essen kann, alle anderen kommen mit so "Kreationen" wie "Pizza-Leberkaas" oder "Leberkaas mit Käse" daher und gehören eigentlich 'G´fotzt'.

Rosswurscht
Fragesteller

naja, warum die an der Tanke nen Euro kosten schmeckt man aber auch ... die sollen Benzin verkaufen ...

Zwischen 2,20 und 2,50 Euro. Je nachdem, ob man Semmpf oder Ketchup dazu möchte und je nach Metzger/Bäcker..-)

Das hängt davon ab, wie dick die Scheibe Leberkäse ist. Bei mir dürfen das schon mal zwei Fingerbreit oder mehr sein ;) Kann also durchaus auch mal 'nen Fünfer kosten.

Das Frühstück meiner Schulzeit ! In der großen Pause vom Schulhof geflüchtet und beim Metzger das Stück für "einemarkfuffzich" organisiert.

Heutzutage rechnen die Metzger mehrheitlich nach Gewicht ab. Meist kommen 2 € für den Leberkäs rum, das Brötchen nochmal 20 Cent extra dazu. Fertig ist der "LKW".

Na, des kimmt drauf o. Die meisten haben so Preise ab 2 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DelBiero  24.09.2019, 09:03

Ab 2€? In München vielleicht?

Weissenegger  24.09.2019, 19:47
@DelBiero

Ja klar, natürlich in Minga. Bei einer Bäckerei in der Nähe kostet die LKS sogar nur 1,90 Euronen. Und schmeckt auch. Habe schon teure LKS für 2,50 oder mehr gekauft und feststellen müssen, die Qualität entspricht nicht dem Preis,