Was kommt da rein in die Spülmaschine?

6 Antworten

Hallo Lebkuchen8609,

was in diese beiden Öffnungen eingefüllt wird, wurde ja schon genügend oft geschrieben, aber Du solltest auch nicht vergessen Regeneriersalz einzufüllen, das gehört in den Behälter mit dem großen Deckel am Boden der Maschine, der randvoll befüllt wird. Wahrscheinlich steht auch in der Anleitung, dass nach dem Salz einfüllen ein Reinigungsprogramm gestartet werden muss/soll!

Auch wäre es wichtig, die Maschine auf die Werte des Leitungswassers einzustellen, sonst kann das Reinigungsergebnis unbefriedigend ausfallen!

Lebkuchen8609
Fragesteller

Es gibt hier keine Anleitung. Der Vorbesitzer war nicht gerade ordentlich… da wo das Salz rein muss ist bis oben Wasser drinne ist das normal? Du kannst auch in der anderen frage von mir nachschauen da habe ich das schon gefragt

Norina1603  29.08.2022, 13:08
@Lebkuchen8609

Ja das ist normal, einfach einen Trichter mit großer Öffnung aufstecken und voll füllen, meist geht ~ 1Kg Salz rein. Wie schon in einer Antwort auf die andere Frage geschrieben wurde, soll das übergelaufene "Salzwasser" weg gespült werden, darum ist auch zu empfehlen, dass nach dem einfüllen ein Spülprogramm gestartet wird!

Das Salz wird in den Schraubdeckel links von dem Sieb eingefüllt und das Sieb am besten nach jeder Benutzung reinigen, vielleicht kann es sein, dass auch einmal das ganze/große Sieb gereinigt werden muss, dann wird es wahrscheinlich mit einem Bajonettverschluss, in Pfeilrichtung entriegelt!

Hallo Lebkuchen8609

In den größeren Behälter kommt der Pulverreiniger. Wenn du Tabs verwendest sollte das Tab in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade gelegt werden.

Bei der kleineren Öffnung gehört der Klarspüler rein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Links das Spültab oder Spülpulver und rechts der Klarspüler.

Hallo,

in das eckige kommt der Reiniger (Pulver/Tabs); wobei manche Tabs auch in den Besteckkorb gelegt werden. Musst Du dann jeweils nachlesen.

In das runde kommt der Klarspüler (falls Du welchen separat nutzen möchtest und nicht eh schon Tabs mit integriertem Klarspüler nutzt).

Linkes (größeres) Fach = Geschirrspülpulver bzw. Tabs

Rechtes Fach = Klarspüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung