Spülmaschine voller Schaum?

2 Antworten

Hallo Time839,

das liegt wahrscheinlich daran, dass der Schaum die Geräusche dämpft!

Warum die Zitrone für den Schaum verantwortlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis! Das sollte sich aber nach einigen weiteren Spülgängen wieder legen!

Time839
Fragesteller

Das wasser ust mittlerweile alles weg aber aus dem unteren Bereich der spülmaschine kommt ein sehr lautes brummen raua

Norina1603  13.02.2023, 19:31
@Time839

Das brummen kann von der Pumpe kommen, die durch den Schaum wenig widerstand hat, sollte nach dem nächsten Spülgang weg sein!

wen man sie einschaltet macht sie ein komisches Geräusch

Weil erst einmal abgepumpt wird, ist wahrscheinlich noch etwas Schaum mit drinnen

Time839
Fragesteller
@Norina1603

Der Schaum ist bereits weg aber die puppe macht ein sehr lautes Geräusch

Norina1603  13.02.2023, 19:39
@Time839

Schütte doch einmal einen Eimer Wasser in die Maschine bevor Du sie erneut einschaltest, wenn sie dann immer noch so laut ist, hat die Pumpe evtl. etwas abbekommen!

Hallo Time839

Den Schaum mit einer Tasse so gut wie möglich aus der Maschine schöpfen. Programm neu wählen, nach2 Minuten Türe öffnen und Schaum wieder abschöpfen. Das Ganze wiederholen bis kein Schaum mehr vorhanden ist.

Es könnte auch sein dass übergelaufener Schaum in der Bodenwanne  ist  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte