was kommt auf mich zu bei einem 6 monate alten hund?

8 Antworten

wir hatten auch mal ein hunde welpen einen Zwergpinscher :) als welpe lehrenen sie schneller tricks und daran kanst du halten du solltest '' ziehspiele '' meiden sonst dreht dein hund schnell ab da er es nicht als spielen an sieht und sich daran gewöhnt also ärger in nicht ^^ das sind so die wichtigsten sachen finde ich :) nunja ich weiß nicht ob das auch damit zutuhen hatte das wir sie immer und überall dabei hatte und egl. nie alleine war ob das auch beeintrechtigt weis ich nicht :) wenn du das alles schon wusstest tut es mir leid :D

Eine richtig kindliche Antwort.

Ein Welpe ist nicht dazu da, Tricks zu lernen, sondern der Besitzer ist dazu da, zu dem Welpen eine liebevolle und Innige Bindung und Beziehung aufzubauen. Zieh- und Zerrspiele kann man natürlich gelgegentlich machen, das macht dem Hund Spaß und stärkt die Bindung. Bitte den Hund dabei immer gewinnen lassen, denn das macht ihn stolz und glücklich. Wenn Eltern mit ihrem Kind ein Spiel spielen, lassen sie es doch auch gewinnen, denn Eltern sind nun mal klüger als Kinder. Da fällt einem kein Zacken aus der Krone .

klartexthund.blogspot.de/2014/04/im-konflikt-mit-dem-eigenen-hund-lassen.html?spref=fb

mit www davor in die Suchleiste reinkopieren

3

Es ist ganz toll, wenn ein Hund nie allein sein muss. Die Chance, eine gute Beziehung zu haben, wächst dadurch ungemein.

Auch kindliche Antworten können schön und wichtig sein ;-).

1

Sicher vernünftiger als ein 1-jähriger Hund der mitten in der Pubertät steckt. Ein Welpe ist ein Hund nach 16 Wochen nicht mehr. Mit 6 Monaten ist es ein Junghund.

Grundsätzlich würde ich mich gründlich informieren woher der Hund kommt und ob er nicht schon völlig verzogen ist.

Na, der wird erst mal Stubenrein werden müssen und wird dir die erste Zeit überall hin machen. Auf die Rasse kommt es auch an. Yorki sind glaube ich Terrier, die sind ja eh ein bisschen schwieriger.

ja genau, yorkshire terrier.

ohje, ich merke, dass ich wirklich wenig ahnung von welpen habe. ich dachte mit 6 monaten sind sie schon stubenrein.. ich glaube, ich muss weiter suchen. :(

0
@Timmy185

sicher kann ein Welpe oder Junghund vor dem 6 Monat stubenrein sein.

1

Was möchtest Du wissen?