Was könnteich ich falsch gemacht haben, oder ist das normal?
Ich bestellte was, 3 Dinge in einem Shop aus DE. Wo ich schon öfters bestellt habe, 1 Artikel rund 80€, war dringend erforderlich. 2 Artikel die ich mal so mitbestellt hatte. Waren wie immer so verpackt wie erwartet, normalerweise sollte auch Artikel 3, da sein. Nach dem 10x alles durchsucht, jede Verpackung, vorsichtig, komplett auseinander genommen.
Auf dem Lieferschein, sah ich dann zufällig, das der fehlende Artikel nicht, abgehackt ist. Da wurde mir klar, er wurde doch vergessen. Dies dem Shop mitzuteilen, war mir unangenehm. Ich schilderte das Problem, auch mit dem fehlenden Hacken. Ich schrieb aus Spaß ungefähr so: System ist eigentlich gut, man muss sich aber auch daran halten(Hacken nicht abgehackt), mit dem zusatz. Kann jedem passieren, nicht ernstgemeint.
Als Antwort stand was von, Unterstellung oder so ähnlich. Worauf ich schrieb, mein das nicht böse. Aber das ist doch keine Unterschrift, kann jedem passieren usw.
Ich dann froh das der wichtigste Artikel, bereits gezahlt, auf dem weg ist, zu mir. Aber dann nach dem ich mich bedankte un 2 negative und ein positives Beispiel gab. Das es auch anders laufen kann.
Stand kurz und knapp trotzdem hätte ich an jetzt jetzt HAUSVERBOT???????
Also ich habe schon viel heftiges, unverständliches, fragwürdiges Verhalten erlebt. Aber jetzt check ich nichts mehr?!
Wer kann mir Bitte mein Fehlverhalten, "zeigen" was dieses Handeln, logisch nachvollziehbar erklärt. Vielen Dank!!!
2 Antworten
Ich habe bei all dem Geschriebenen nicht verstanden, ob du die bestellten Waren jetzt alle bekommen hast.
Genauso geht aus dem Geschriebenen nicht klar hervor, ob die fehlende Ware im Lieferschein fälschlicherweise als geliefert angekreuzt wurde oder ob der Lieferschein korrekt war und zeigte, dass zwei Positionen geliefert wurden und eine nicht.
Ich vermute, ein Shopbetreiber hat keine Zeit und Lust auf Späßchen und kann von den meisten Kunden eine klare Reklamation erwarten. Das kann man in ein zwei Sätzen schreiben. Die Lieferung war unvollständig, Position 2 war nicht enthalten. Bitte senden Sie mir die noch fehlende Ware zu.
Das wäre es gewesen. Jetzt ist er vermutlich wütend und hat keinen Bock, sich mit schwierigen Kunden die Laune zu verderben.
Wenn du Lust hast, dann schreib ihm eine Mail und klär das Missverständnis auf. Einmal sorry sagen und die Geschäftsbeziehung ist wieder okay.
Also wenn du da schon Probleme hast, dies zu verstehen, sehe ich schwarz!!!
Dieser Satz, sagt jedem halbwegs intelligenter Person: NORMALERWEISE SOLLTE AUCH ARTIKEL 3 DA SEIN.
Also lesen Grundvoraussetzung, aber verstehen was man gelesen hat, ist unabdingbar!!!!!
Es hat sich erledigt und andere freuen sich, über einen respektvollen, unkomplizierten Kunden, der das nötige Kleingeld hat.
Hallo ich habe dir aufgezeigt das die zu 100% nur Müll schreibst, dann solltest wenigstens die ..... Haben. Dazu zu stehen oder behalt deine Sinnloses, Zeug was einschreiben fragwürdiges Bild von dir darstellt lieber für dich meine es ja nur gut
Die Beleidigungen kannst du dir auch hier sparen. Aber so langsam verstehe ich, warum der Verkäufer keinen Bock mehr hatte, mit einem Streithansel seine Zeit zu verschwenden.
Du hast die Unklarheit mit dem Lieferschein immer noch nicht aufgelöst. Auf dem Lieferschein stehen ja vermutlich drei Positionen. Sind zwei der drei Positionen als geliefert angekreuzt? Beschreibe, wie der Lieferschein ausschaut.
Und wenn was fehlt, schreib dem Händler, dass was fehlt und welche Position fehlt. Einfach und klar schreiben.
By the way: Man kann Quantenphysik nicht studieren. Man studiert Physik.
Und die Muttersprache wirkt sich bei manchen Leuten leider nicht auf die Mutterschreibe aus, sonst läse sich vieles einfacher ;-)
Es sind alle 3 Artikel aufgeführt im Lieferschein, der nicht mit versendet wurde, hat auch keinen Hagen.
Ja das ist leider nicht so einfach wenn, in der ersten Antwort was von Unterstellung schon steht. Das ist nicht alles läse äää sorry Käse
Muss das denn jetzt sein?
wrglbrmft hat nur sachlich geschrieben, was er anders gemacht hätte. Du musst bedenken, dass die Shop-Mitarbeiter je nach Größe des Shops hunderte oder tausende Mails jeden Tag bekommen, und da nicht viel Zeit haben, eine zu lesen und zu beantworten. Daher macht es eben Sinn, sowas kurz und prägnant zu schreiben, wie "Kundenunner: X, Auftragsnr: Y, Artikel A wurde nicht geliefert. (Ist auf dem Lieferschein aufgeführt, aber nicht abgehakt.) Wann wird der Artikel nachgeliefert?". Wenn du das so wie hier die Frage geschrieben hast, hast du eben viel Text geschrieben, der für die Menge des Textes nur wenige Informationen enthält, wodurch vielleicht der Shopbetreiber schon genervt ist. Es geht dabei nicht um deine Deutschkenntnisse, sondern um die Entropie des Textes.
Wenn deren interne Abläufe eben so sind, dass die erst die Lieferscheine drucken, dann die Artikel im Lager danach kommisionieren, und erst fällt erst dabei auf, das ein Artikel nicht mehr vorrätig ist, wäre zwar ein Hinweis nett, aber ist nicht wirklich nötig. Andere Shops schicken gar keine Lieferscheine an Privstkunden, weil diese eh nur Firmenkunden brauchen, um den Wareneingang zu verbuchen. Solange der Artikel auf der Rechnung storniert und nicht berechnet wird oder eine Nachlieferung veranlasst wird, passt das doch.
Wenn du teurere Sachen bestellst, ist es immer sinnvoll, das komplette Auspacken zu filmen oder einen Zeugen dabei zu haben, so dass du einen Beweis hast, dass da Artikel fehlen oder falsch sind.
Jeder Händler kann sich aussuchen, mit wem er Geschäfte machen will (wenige Monopolisten ausgenommen, z.B. Telekom) und dir auch Hausverbot erteilen. Da braucht es keinen Grund für. Dann kaufe eben zukünftig woanders ein.
Du wirfst anderen fehlende Muttersprachliche vor. Dabei kennst selbst den Unterschied zwischen „Haken“ (abhaken) und „Hacken“ (Bein abhacken).
Also dieser Shop macht es bekanntlich sehr bequem und ich habe es bei genug anderen Shops erlebt das es auch anders geht!!!
Alleine die Arbeitszeiten, von ca. 9 bis am Mittag, Hauptsache, hohe Gewinne und wenig Aufwand.
Und wenn man eine zeitlang, dafür extra ca.6 Euro zahlen muss, damit auf jeden Fall sein Paket. Was früh genug bezahlt und bestellt wurde. Damit es was selbstverständlich sein sollte, noch am selben Tag versendet werden soll. KEIN EXPRESSVERSAND, DANN SOLLTE AUCH DEM LETZTEN KLAR SEIN. WAS FÜR EIN SERIÖSER Verein das ist. Also Bitte ich kennen auch wie es normalerweise laufen kann.
Und auch seine Beliebtheit ist unter Kennern sehr begrenzt und er war wegen seiner Art oft Gesprächs Thema und nicht im positiven.......
Tja Passiert. Besserwisser sein aber nicht verstehen wie ein Lieferschein funktioniert.
Der Lieferschein ist zur kontrolle ob alles da ist, was noch fehlt und was noch nach geliefert wird.
"2 negative und ein positives Beispiel gab" was hast du den da geschrieben?
Achso was ich schrieb das Wunderino mich 1x abziehen wollte da ich relativ viel und zu 85 immer gewonnen habe aber auch positives wie das ich, das bekam was fehlte plus extra, Kratom
Hallo, das mit dem Lieferschein habe ich doch geschrieben!? Dafür braucht man keine Quantenphysik zu studieren.
Ungefähr von wegen das mit dem Lieferschein, ist ein gutes System allerdings sollte man sich am besten auch dann. Daran halten und zum Schluss, nee war nicht ganz ernst gemeint, jedem besonders unter Zeitdruck können Fehler passieren
Du hast es nicht verstanden. Du bestellst 3 Artikel A, B und C . Das Paket kommt an und es ist nur B und C da im Liefer schein sind auch nur die Beiden angekreuzt weil die jetzt geliefert wurden und A noch nach geliefert wird. Da es entweder in einen anderen lager liegt oder aktuell nicht in einen lager ist und nach bestellt werden muss.
Wegen deinen text, dass ist so ein schwachsinn was du da geschrieben hast.
Du hast es erkannt, wo das Problem liegt, ich verstehe das nicht. Komplexer als derBaader Meinhof Komplex.
Du hast die weniger wie nichts Sinnvolles dazu beigetragen, es gibt da kein 2 Lager!!!!
Und wenn es so gewesen wäre, dann wäre die ganze Situation, ja noch fragwürdiger!!!!!
Ohne weitere Aktionen sollte man das so machen? Oder was?????
Also ich hoffe du muss nomiemals Kundenkontakt haben, das wäre die reinste Katastrophe!!!!!
Und P.S. Lange dürfte sowas nicht am Markt bleiben
Und wieso plötzlich, ist mein Text...... Sobald du nicht mehr weiter kommst, mit deiner unnötigen Argumentation? Zumindest ganz genau so sieht es aus den davor.
Komischerweise haste den besser Verstanden wie ich ?????
Nein, ich habe bis jetzt nicht alles erhalten.
Was ich schrieb, keine Ahnung ob ihr soweit seit in der Schule, wenn nicht SORRY!
3 Artikel habe ich, in einem Shop bestellt und nur 2 davon ERHALTEN!!
Ich bestellte was, 3 DINGE in einem Shop aus DE
normalerweise sollte auch Artikel 3, da sein
Auf dem Lieferschein, sah ich dann zufällig, das der FEHLENDEN Artikel nicht.....
Falls deutsch nicht deine Muttersprache ist dann sorry!!!
Und glaube mir er hat schon weitaus, ernst gemeinte Emails bekommen.
Und das ganz genaue Synonym, fällt mir gerade nicht ein, aber direkt mit Unterstellung zu kommen. Fand ich auch strange, auß man macht es extra. Oder ich hätte geschrieben das wurde bestimmt extra gemacht