Was könnte mich bei diesem Opiat Entzug erwarten (bitte ganze Beschreibung lesen)?

Support

Hallo User5667,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Alles Gute,

Ted vom gutefrage Support

3 Antworten

Tja, du kannst natürlich versuchen eine Entgiftung im Krankenhaus zu machen, die Frage ist nur ob du dort nicht kränker wieder rauskommst als du reingehst. Wenn es möglich ist würde ich versuchen es alleine zu machen, aber wenn du den Eindruck hast dass es nicht geht dann kommst du um nen stationären Aufenthalt nicht drumrum

Hast du aktuell Symptome?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
User5667
Fragesteller

Ich habe tränende Augen und bemerke gerade leichte Kopfschmerzen.

LouPing  07.10.2019, 13:25
@User5667

Wo hast du das Zeug her? Von einem Arzt? - dann fragst du am besten ihn. Ab der Stelle "Oxycodon" wird deine Story unglaubwürdig.

Das GF dich beim Medikamentenmissbrauch unterstützen soll ist eine nette Idee deinerseits.

  1. Frage, wie bist du an die verschreibungspflichtigen Medikamente heran gekommen?
  2. Es sind abhängigmachende Medikamente. Deswegen sind sie ja auch verschreibungspflichtig.
  3. Wenn du diese beide zusammen innerhalb von 10 Tagen genommen hast, kann durchaus schon eine Abhängigkeit entstanden sein.
  4. Beide Medikamente haben starke Nebenwirkungen unter anderem auch solche, die du beschrieben hast.
  5. Du solltest auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen und dieses Problem mit ihm bereden, damit er die nötigen Schritte zum Entzug einleiten kann.
  6. Der Entzug kann schon eine ganze Zeit lang dauern und sollte vom Arzt überwacht werden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Opiat Entzug kann schlimmer als ein Heroin Entzug sein. Die ganzen Entzugserscheinungen kannst du dir ja selbst an gucken, jedoch ist die psychische Abhängigkeit das schlimmste. Du wirst immer wieder an die Drogen denken und es wird sau schwer von ihnen los zu kommen.

User5667
Fragesteller

Heroin ist doch ein Opiat.