Was könnte man zum Blutengel-Konzert anziehen?

28.03.2025, 12:29

Die Temperatur wird an dem Tag voraussichtlich nicht mehr als 11 Grad Celsius betragen, ich habe aber keine Lust meine Jacke den ganzen Abend mit mir herumzuschleppen, daher gerne etwas praktisches.

6 Antworten

Wenn du schwarze Kleidung hast, reicht das schon. Auf die schnelle etwas "Extravagantes" kaufen für ein Konzert ist nicht ratsam, vor allem, wenn man sonst nicht in der schwarzen Szene unterwegs ist😉viel Spaß wünsche ich dir🤘🏻

Maus104 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 13:01

Danke🥰ja ich bin normalerweise eher Metalhead aber war schon auf Konzerten sämtlicher Musikrichtungen also Metal, Techno, HipHop, Rap…Ich hatte auch an eine schwarze Hose und ein schwarzes Langarmshirt, vielleicht noch etwas Schmuck und Schminke gedacht.

Keks37  28.03.2025, 13:02
@Maus104

Ja, das sollte gehen. Wir Metalheads und schwarze Szene Anhänger sind sehr tolerant (zumindest nach meiner Erfahrung)

Neugier4711  28.03.2025, 13:20
@Maus104

Etwas Schuck ist immer sinnvoll. Gerade bei so einem Event. Ich bin Ü60 trage dann aber auch passende schwarze Metalarmbänder und Ketten und sprühe mir etwas schwarze Haarfarbe ins Haar (:

Ich bin einfach in normaler schwarzer Kleidung hin gegangen. Das ist überhaupt kein Problem gewesen und auch nicht aufgefallen. Also viel vergnügen und gleich etwas zum einstimmen (: https://youtu.be/3iXV7rSNFaA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sänger geht in schwarzer Jogginghose auf die Bühne und darüber oft ein Sakko und du solltest dir nicht so ein Stress machen sei einfach authentisch und verkleide dich nicht die Gothic Szene ist sehr aufgeschlossen selbst wenn du in Jeans und T-Shirt hingehst wird dich keiner blöd angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womit gehst du normalerweise feiern? Ich trage auf Konzerten meist Ausgehkleidung. Ist aber wohl nur dann ratsam, wenn die Ausgehkleidung einigermaßen bequem und praktisch ist.

Schwarz und locker.Viel Spass!Mag Vieles von ihnen.