Erstes Konzert?

4 Antworten

Ich war in der Feuerzohne, dort ist viel Platz, man ist nah dran (dieses Jahr gab es auch gar keine Leinwand für die hinteren Reihen), erlebt die Show direkt (ich fand sie recht harmlos, gut aber harmlos) und spürt die Wärme der Flammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Du darfst völlig zu Recht aufgeregt sein! Ein Rammstein Konzert vergisst du dein Leben lang nicht mehr. Mein erstes Konzert war ebenfalls in der Feuerzone und ich würde definitiv von einer lebensverändernden Erfahrung sprechen! Vom ersten Beat an bist du in einer Art Trance, vergisst all deine Sorgen und bist komplett im Hier und Jetzt gefangen. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Ich weiß noch sehr gut, dass ich mich noch nie so lebendig gefühlt habe.

Herzinfarkte sind eher unwahrscheinlich 😂 Man sagt zwar, dass das Herz sich irgendwann mit dem Beat synchronisiert, aber auch das ist eigentlich ungefährlich. An der Stelle muss ich auch nochmal den Sound von Rammstein loben. Der ist nämlich wirklich absolut sauber! Die Beats spürst du gerade in der Feuerzone zwar wirklich bis in die Knochen, aber dafür ist das wirklich ein fein abgemischter, tiefer Bass, der sich nicht irgendwie unangenehm anhört oder so.

Fazit: Freue dich auf dieses Konzert mit jeder Faser deines Körpers, denn es wird dich einfach weg fetzen. Ich habe mir auch wieder Karten für die Tour 2023 gesichert. Leider keine Feuerzonen Karten, aber dabei sein ist alles! 💪

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Schlagzeuger
Tweety38
Fragesteller

Vielen lieben dank! Ich glaube ich begreiffe es erst , wenn ich wirklich vor ort bin! Denn ich kapier das immer noch nicht so ganz! Ich war schon total nervös als ich die Karten Save hatte! Und ich glaub wenn ichbdie Jungs dann sehe , werde ich vor Freude an zu weinen! Und glaubs mir , ich werde es genießen, jede einzelrne Sekunde!

Wenn du die Chance auf Feuerzone hast sagst du niemals nein! Das war eine gute Entscheidung und meinen Glückwunsch bekommst du noch dazu. Sofern du nicht LIFAD-Clubmitglied bist, hattest du da nämlich echt Schwein.

Die Feuerwerke auf der Bühne sind natürlich ziemlich laut, gerade wenn man direkt davor steht. Rammstein ist jedoch nicht so laut, als dass man Ohrstöpsel bräuchte. Da sind Bands wie z.B. Sabaton deutlich lauter. Und was die Aufregung angeht, nun, das ist dann wohl eine Sache, die nur du abschätzen kannst.

Dir sollte aber auf jeden Fall klar sein, dass du dort völlig versifft und klebrig raus kommen wirst. Rammstein spielt nämlich bei jedem Auftritt das Lied Pussy, bei dem Till die Feuerzone mit Seifenschaum beschießt. Und weil das ja noch nicht genug ist, kommt da noch ein Papierschnipselregen oben drauf. Man wird quasi geteert und gefedert. :D

Und du solltest vorher gut trinken, die Verpflegung im Stadion kostet ein halbes Vermögen (0,3L Wasser 4€ +2€ Pfand als Beispiel). An welchem Tag bist du da? Ich werde am 08. (Donnerstag) hin fahren. Hab auch zwei Feuerzonen-Tickets, vielleicht sieht man sich ja. :)

Tweety38
Fragesteller

Ich bin am 26.07. in Wien! Ja das weiss ich das Till da immer mit seinem Fahrenden Penis herumspritzt 😂😂😂 aber egal! Ich nehme geile Erinnerung mit! Und ich bin LIFAD Mitglied und habe meine Karten einen Tag früher bekommen!

Auch für ein Rammstein-Konzert braucht man sich nicht sonderlich vorbereiten. Freu dich und gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen