was könnte ich dem arzt sagen, das er mich 1 woche krank schreibt?

4 Antworten

schweinegrippe? durchfall. magen-darm-infekt? oder auch augenschmerzen? denk dir was aus. ich hab das gefühl dass alle/viele sachen eh psychosomatisch sind und daher körperlich nicht zu erkennen (bei schmerzen halt kopfweh und so)

sag ihm die wahrheit, das du eine auszeit brauchst, 3 tage bekommst du auf jeden fall !

Nicht dem Arzt, sondern Deinem Chef solltest Du sagen, dass Du frei brauchst. Nimm Urlaub oder baue Überstunden ab.

Krankschreibung für nächste Woche? Geht das?

Also, ich will nächste Woche noch Arbeiten damit sich der Arbeitsplan für die anderen nicht verschiebt, aber ich weiß schon das ich die Woche darauf krank geschrieben werde. ( ich mache nicht krank sondern das kommt vom Arzt) .. Jetzt ist nur meine Frage wenn ich z.B. am Mittwoch zum Arzt gehe, kann er mich dann ab dem darauffolgenden Montag krank schreiben, oder schreibt er einen ab den Tag krank, an dem man bei ihm in der Praxis war?

...zur Frage

Frei bekommen bei der Arbeit?

Ich war in den letzten 3 monaten, in jedem monat krank. Ich bin jetzt wieder krank und bis einschließlich 22.09 krankgeschrieben. Und ich brauch am 02.10, 03.10 und 04.10 frei. Was könnte ich bei der arbeit sagen?

...zur Frage

wie sage ich dem arzt dass ich eine Essstörung habe?

ich gehe bald zum arzt und will ihm auf jeden fall erzählen, dass ich eine essstörung habe(bulimie). nur ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll, ich kann doch nicht einfach sagen: "hi, ich hab bulimie" .....?! habt ihr erfahrungen oder tipps was ich sagen könnte und wie ich es sagen könnte?

...zur Frage

Was sagen beim Arzt dass er einen auf jeden fall krank schreibt?

...zur Frage

muss ich sagen warum ich frei brauche?

Hey also habe nächste woche praktische prüfung für den führerschein... Muss mir also den tag freinehmen und möchte meinem chef dies net sagen falls ich durchfalle da er immer schon dumme kommentare abgab in sachen meiner führerscheinaisbilding... Muss ich sagen warum ich frei brauch....?

...zur Frage

Wie wird man querschnittsgelähmt?

ich bin Lea 13 Jahre alt und sitze im Rollstuhl. Meine Mutter hat dem Arzt gesagt das er mir nichts weiteres sagen soll. Und ich würde gerne wissen wie das passiert ist. Ich habe aber keine Erinnerung an diesen Tag bzw. an diese Woche.

Meine Frage ist jetzt wie so was passieren kann, weil eben weder mein Arzt noch meine Mutter sagen mir nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?