Was könnte ich alles, wenn ich die Elemente beherrschen würde?

4 Antworten

Hallo,

wir beherrschen doch schon alle die Elemente: Wir schalten Feuer an und aus (Gasherd, Heizung usw.) wenn wir kochen wollen oder es uns zu kalt in der Wohnung ist.

Wasser lassen wir bis in die Wohnungen und Häuser fließen, ja sogar ins Schwimmbad als künstlicher Badesee. Wir machen es sauber und schmutzig wie wir es wollen.

Wir buddeln in der Erde und zerlegen sie in verschiedene Rohstoffe (Kohleabbau, Eisen, Bauxit, Gold, Diamanten usw.) und wir pflanzen darauf unsere Lebensmittel an.

Luft: wir atmen Sie und holen uns den Sauerstoff daraus heraus. Wir nutzen sie zum Fliegen, wir lassen Winde entstehen mit Ventilatoren (um uns zu kühlen an heißen Tagen z.B.). Segelschiffe nutzen Winde zur Fortbewegung.

Was willst Du denn da noch extra mehr beherrschen?

Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lola123875
Fragesteller

Ich dachte an Windböen erschaffen, snipsen und es brennt etwas, Tsunamis erschaffen und die Erde neben lassen. Eben an so übernatürliche Sachen (übernatürlich im Sinne von, wir Menschen können das nicht selbst machen, nur die Natur). Aber danke für die Antwort, das ist eine interessante Sichtweise

Hey :)

Also, dass ist, was ich denke:

Feuer:

  • Feuer lenken
  • Feuer entzünden
  • Vielleicht Elektrizität bewegen, verbinden

Wasser:

  • Wellen machen
  • In Wasser atmen
  • Wasser bewegen
  • Wasser erschaffen und entfernen

Luft:

  • Sturm machen (Tornado oder so)
  • Wind erschaffen
  • Dinge schweben lassen
  • Fliegen

Erde:

  • Pflanzen wachsen lassen
  • Neue Landschaften formen
  • Pflanzen wiederbeleben
  • Tunnel graben

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Vane

Naja, um Feuer zu bändigen müsste es erst einmal da sein, so wie bei den anderen Elementen auch.

Und was du dann damit anstellen kannst, kann man nicht wirklich theoretisieren, da das allgemein nicht geht und man daher gleich ein eigenes Universum mit eigener Physik erfinden müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus
Lola123875
Fragesteller

Ich dachte da nicht wirklich an die Realität. Es war mehr auf die Welt, die in Filmen existiert bezogen

MrMurbyk  18.05.2023, 20:41
@Lola123875

Naja, da nimm einfach das Avatar Universum. Das wird ja nicht umsonst so gefeiert.

Lola123875
Fragesteller
@MrMurbyk

Aber vielleicht gibt es noch anderes was man machen könnte, was man da vielleicht nicht sieht

MrMurbyk  18.05.2023, 21:51
@Lola123875

Die Aggregatzustände könnte man vielleicht auch kontrollieren.

Die echten Elemente sind die chemischen Elemente und wenn du diese beherrschst kannst du Materie nach deiner Laune formen.