Was könnte dieser Nachname für eine Herkunft sein?

4 Antworten

Đuđević klingt serbisch, bosnisch oder kroatisch — ist eh alles dasselbe. Beim Googeln finde ich tatsächlich ein paar Treffer, aber häufiger ist Đurđević.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Etwas im Bereich des Serbokroatischen (Serbisch, Kroatisch, Bosnisch, Montenegrinisch usw.).

Bosnien oder Serbien wuerde ich tippen.

Kroatisch, bosnisch

Logindata  23.07.2019, 17:47

Oder serbisch vielleicht?

Google: Der Fussballer Emir D. ist in Sarajewo geboren und hat die Pässe von Bosnien und Herzegowina.