Was könnte Deutschland besser machen, damit weniger weg wollen und sich hier wohlfühlen? Was ist Euer Eindruck allgemein und stimmt ihr der Umfrage zu?
11 Antworten
Weg gehen doch nur die Menschen, die in Deutschland immer nur gegängelt werden. Ich bin schon vor geraumer Zeit ausgewandert und das war die beste Entscheidung. Lebe heute hauptsächlich in Dubai und temporär in Deutschland und der Schweiz. Seit durch Merkel der „kalte Sozialismus“ in Deutschland Einzug gehalten hat stand für mich fest, ich verlasse meine Heimat. Ich mag auch die Schweiz, da man dort unter sich sein kann und keinen Nachbarn interessiert, was Du machst oder bist. Wenn Deutschland zu den alten Werten zurückkommen würde, wäre es wieder meine Heimat, aber so im links-grünen Strudel, wird das wohl Nichts.
Warum sollte ich auswandern? Woanders ist auch Sche*sse, wie man sich hier in der Gegen zu solchen Fragen üblicherweise äussert.
Wir leben in einem der sichersten, schönsten und wohlhabendsten Länder der Welt. Ich bin jeden Tag dankbar für die Möglichkeiten die mir dieses Land geboten hat. Ich bin deutlich ärmer aufgewachsen als ich es heute bin, lebe seit meiner Geburt in einer extrem kulturell vielfältigen Großstadt und finde es hier nach wie vor so schön wie vor 25 Jahren.
Wer das nicht zu schätzen weiß, schönen Tag noch und auf wiedersehen. Viel Glück in der Schweiz.
Natürlich gibt es auch in unserem schönen Deutschland Probleme, aber wo gibt es die nicht?
Davon, dass irgendwelche Verstrahlten, irgendeiner Parteizugehörigkeit, meinen Deutschland geht vor die Hunde, mache ich mir nicht in die Hosen.
Viele von denen sind auch nur noch Anti-Establishment, die hatten vor einigen Jahren noch Positionen über die sich heute aufgeregt wird, Stichwort Aufrüstung.
Da gibt es politisch viel zu tun, eine politische Wende zu einer Politik Rechts der Mitte wäre die Grundvoraussetzung.
- Kriegsgefahr senken durch Ende der Ukraineunterstützung
- Migration beenden und nur benötigte kontrollierte Zuwanderung erlauben
- Co2 Bepreisung abschaffen
- Nordstream 2 in Betrieb nehmen
- Sozialversicherungsbeiträge senken dadurch das nur Beitragszahler einen Leistungsanspruch haben
- Steuern senken dazu Ausgaben senken (Ausland, Nogos, Regierung)
- Remigation im großen Stil
- Abau der Demokratie durch linke Parteien verhindern
- Bürgergeld in lebensnotwendige Sachleistungen umwandeln
Wer hat dnen sonst noch einen Anspruch außer den Beitragszahlern?
Beispiel Krankenversicherung: Für jeden Bürgergeldempfänger leistet der Steuerzahler einen monatlichen Beitrag von 119 Euro, die Krankenkassen haben jedoch monatliche Kosten für jeden von durchschnittlich 350 Euro. Die fehlende Differenz wird indirekt auf die arbeitenden Beitragszahler umgelegt. QUELLE Focus
Die Grenzen von 1989 wäre schon ein Anfang. Weniger Sozialleistung finanzieren
und im Schnitt die cooleren Typen.

Sozialversicherungsbeiträge senken dadurch das nur Beitragszahler einen Leistungsanspruch haben
Wer hat dnen sonst noch einen Anspruch außer den Beitragszahlern?