Was könnte der Grund für diese Regel in unserer Schule sein?

2 Antworten

Kenne ich auch so.

Kann man als unfair empfinden.

Ich sehe es etwas anders. Lehrer nutzen die Zeit in der Schüler Pause haben oft für verschiedene Tätigkeiten(Arbeitszeit). Klausuren korrigieren, mit XYZ diskutieren warum die gegebene Note ok ist, Unterrtichtsvorbereitung, u.v.m.

Eleganter wäre natürlich die Lösung das Lehrer eine eigene Toilette haben ;)

paulklaus  09.08.2023, 15:33

Ich habe noch nie von Schulen OHNE Lehrer-Toiletten gehört....

Von Experte Brain300 bestätigt

Weil die Lehrer ihre Pause brauchen um den Unterricht gut durchführen zu können. Oft bereiten sie in der Pause auch die nächsten Stunden noch final vor. Oder auch weil sie Pausenaufsicht haben oder andere Verpflichtungen.

paulklaus  09.08.2023, 15:34

Ein Lob deiner Auffassung von Lehrern....!

Rebinnn73
Fragesteller

Ja und das rechtvertigt nic das man die vor lassen muss