Was könnte das unten Rechte Sein?

6 Antworten

Also ich habe echt keine Ahnung, und ich habe sogar meine kleinen Geschwister gefragt, aber das einzige Wort, welches mir einfällt ist Stück. Für welche Klasse ist das denn?

SamaMoldo  09.06.2020, 13:37

Stück für Stückgut? Das würde tatsächlich passen und wäre zumindest nicht falsch - aber für eine Schulaufgabe egal welcher Stufe doch recht schwer.

kokokoko1141
Fragesteller

Das ist die 2.Klasse 😅😅

WhoopWhoop48  09.06.2020, 13:41

Also ich bin Mentorin in der Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 1-4 und so eine Aufgabe finde ich jetzt viel zu schwer, wenn selbst Erwachsene ihre Probleme damit haben. Aber vielleicht ist das so eine Aufgabe ,bei der man, wenn man die Lösung kennt, alles versteht.

Der Stiel für das Bein kommt mir auch komisch vor - aber was da sonst reinpasst, wüsste ich auch gerade nicht.

das Vorletzte ist glaub ich eher Stufen

das Letzte weiß ich auch nicht

kokokoko1141
Fragesteller

Ach stimmt , habe das gepeilt Vielen Dank.

Liebello  09.06.2020, 13:43
@kokokoko1141

vielleicht "Stellgut" XD

hab ich mir gerade ausgedacht von "zustellen"

es ist ein Paket

  • Stiel → Stehen
  • Steine → Stein
  • Staffel → Stufe(n)

Aber das Letzte... Puh! :/ Wenn "St" nicht am Anfang stehen müsste, wäre es zu 100 % "Kiste".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung