Wozu sind die beiden Zeichen eigentlich unter Klima?

5 Antworten

...AC steht für Air conditioning, damit schaltest Du die Klima ein und der Pfeil schaltet die Umluftfunktion ein, bzw. aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ein0815er
Fragesteller

Meinst du deswegen hatte ich warme Luft im Auto?

HerbieSig  24.06.2019, 18:11
@ein0815er

...wenn die Anlage nur noch warme Luft bringt, mußt Du die vielleicht neu befüllen lassen (Klimaservice)...

ein0815er
Fragesteller
@Bleederseggl

Oh.. hatte es an versucht, trotzdem 5min warm geblieben.. ich danke euch

Mit dem AC-Knopf schaltest du Duell Klimaanlage ein. Dann leuchtet oft auch eine LED.

Der Schalter mit dem Pfeil schaltet die Frischluftzufur ab. Das kann sinnvoll sein, wenn man schlechte Gerüche von draußen nicht im Innenraum haben möchte führt aber auf Dauer zu beschlagenen Scheiben und zu verbrauchter Luft im Innenraum führen. Deshalb möglichst nicht zu lange nutzen.

Links "Umluft" und rechts "Klimaanlage".

Viele Grüße

Michael

Petz1900  24.06.2019, 18:09

genau, AC = AirCondition

19Michael69  24.06.2019, 18:19
hatte es an versucht, trotzdem 5min warm geblieben

Die springt bei vielen Fahrzeugen auch nicht sofort an.

Einfach noch einmal versuchen. Mit dem Schalter "AC" ;-)

Wenn es dann nicht klappt, ist sie eventuell wirklich defekt.

Gruß Michael

Der Pfeil steht für Umluft! Das AC für Automatic Climakontrol ( automatische Temperatur/ Climaanlage)

Der kreisförmige Pfeil steht normalerweise für Umluft (es wird also keine Außenluft angesaugt), und "AC" dürfte für "Air Condition" (= Klimaanlage) stehen.