Was bedeutet dieses Zeichen am Klima?

3 Antworten

Umluftbetrieb: Bei normaler Fahrt würde ich das ausschalten, weil Du bei der Einstellung ja keine Frischluft ins Auto bekommst.

Das ist Umluft. Es wälzt dann die Luft im Innenraum um, anstatt sie von aussen zuzuführen.

Ich schalte es ein, wenn wir durch einen Tunnel fahren oder hinter einer "Stinkmorchel" im Stau stehen. Dann stinkt es weniger im Auto. 💁‍♀️

JoachimQQ
Fragesteller

immer anlassen? 🤨🤷🏻

LastDayofEden  28.03.2024, 08:53
@JoachimQQ

Ich würde nicht. Das wird zwar schon gefiltert, aber es ist trotzdem immer die gleiche Luft. Ich würde es nur anmachen, wenn es einen Grund gibt.

(Bei uns wird das übrigens auch immer automatisch beim Anlassen eingeschaltet - keine Ahnung wieso!).

JoachimQQ
Fragesteller
@LastDayofEden

Wenn nh gutes Wetter ist dann mach ich halt alle Fenster auf aber nicht komplett nur zur Hälfte es sollte auch so gehen normalerweise :)

LastDayofEden  28.03.2024, 09:17
@JoachimQQ

Ja, du kannst den Knopf einfach drücken, dann wird wieder auf Frischluft gewechselt! (Halb-)Offene Fenster können halt problematisch sein, weil man sich erkälten oder einen steifen Nacken davon bekommen kann. 💁‍♀️

Bedeutet, dass du immer die gleiche Furzluft einatmest. Sprich das Auto ein geschlossenes System ist. Bei einer Klimaanlage natürlich wichtig. Dumm nur, wenn einer Blähungen hat.